Erneuter Bahnstreik: Ab Dienstag 2 Uhr im Personenverkehr
Die Lokführergewerkschaft GDL hat zu einem erneuten Streik aufgerufen. Das gab die Gewerkschaft am Sonntagabend bekannt. Der Streik im Personenverkehr soll am Dienstag um 2 Uhr beginnen und am Mittwoch um 2 Uhr enden. Im Güterverkehr werde bereits ab Montagabend 18 Uhr für 24 Stunden gestreikt. Die Deutsche Bahn äußert