Verbot von Islamisten-Demo gefordert: So reagiert die Innenbehörde

Verbot von Islamisten-Demo gefordert: So reagiert die Innenbehörde

Am 27.04. demonstrierten etwa 1.100 Anhänger von “Muslim Interaktiv” in St. Georg für ein Kalifat. Am vergangenen Wochenende kam es erneut zu einer solchen Kundgebung - dieses Mal mit mehr als doppelt so vielen Menschen. Weltweit sorgten die steinzeitlichen Anschauungen für Entsetzen und Kritik. Im Raum steht auch die Frage: Warum werden solche Demonstrationen nicht verboten? Auch in der heutigen Bürgerschaftssitzung war das Thema.

Read more

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben- Der zweite Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel in der HafenCity Ende August ist nicht mehr realistisch. Ein konkretes Eröffnungsdatum gibt es weiterhin nicht. Auf Hamburg 1 Nachfrage hieß es seitens des Immobilienkonzerns URW “Wir streben eine schnellstmögliche Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier an. Mit Blick auf die Ferien und

By Nare Heimann