Frühcafé
moin, moin... ESC - Kritik, Review
Wer hat den Sonnabend vor dem Fernseher verbracht und sich den ESC angesehen? Wir haben über die Acts, die Veranstaltung und Skandale rund um die diesjährige Ausgabe gesprochen.
Das Hamburg1 Frühcafé ist Ihr perfekter Start in den Tag. Mit Nachrichten, Wetter, Verkehr und spannenden Interviews. Marco Ostwald begrüßt Sie immer Mo - Fr von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr aus unserem Studio.
Frühcafé
Wer hat den Sonnabend vor dem Fernseher verbracht und sich den ESC angesehen? Wir haben über die Acts, die Veranstaltung und Skandale rund um die diesjährige Ausgabe gesprochen.
Frühcafé
Der FC St. Pauli ist in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Am Wochenende fand der Hafengeburtstag statt. Trotz der Veranstaltungen mit tausenden Menschen, blieb es aus Sicht der Feuerwehr Hamburg relativ ruhig. Die Retter nutzten die Gelegenheit, sich in unserem Interview bei den Menschen zu bedanken.
Frühcafé
Ein wichtiges und ernstes Thema - die Alltagshelfer können für viele Menschen eine echte Entlastung und eine gute Option sein. Wie genau funktioniert HOMECARE - die Alltagshelfer? Und warum gibt es eigentlich noch keinen extra Standort in Hamburg?
Moin Moin
Davon haben wir wirklich überhaupt keinen Plan. Dafür aber einen hartnäckigen Ohrwurm.
Moin Moin
Erik Heil ist Segler. Derzeit ist er mit dem Germany Sail GP Team in aller Welt unterwegs. Im und auf dem Wasser und das verdammt schnell.
Moin Moin
Wer hat eigentlich gesagt, dass es ein Battle gibt? Sollen wir das machen? Den Grundstein habt ihr gestern im Live-Chat gelegt.
Moin Moin
Wer den lüftgekühlten Porsche fahren will, sollte im Fitnesscenter erst einmal an die Beinpresse gehen. Samuel hat uns spannende Eindrücke mitgebracht. Denn er fährt nicht nur Rallye sondern dreht und scheidet auch alles für YouTube.
Moin Moin
Nico Mahmood hat uns heute von einem interessanten und zukunftsträchtigen Markt erzählt. Alle Infos gibt es in unserem Video und unter: www.erstesonne.de
Moin Moin
War das ein Flashmob?! Ihr habt so viel im Livechat kommentiert, dass wir echt nicht mehr mitkamen. Danke an alle, die heute dabei waren! Und kommt gerne mal wieder. ;)
Frühcafé
Allerdings blieb es insgesamt, abgesehen von kleineren Einsätzen, insgesamt ruhig. Viel mehr waren Polizei und Feuerwehr für den Ernstfall, vorsorglich, gut aufgestellt. Viel zu tun gab es dennoch. Über 3.200 Einsätze wurdenam Freitag, Sonnabend und Sonntag verzeichnet.
Frühcafé
Heute Abend steigt das Stadtderby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli wird es ein Spiel für die Geschichtsbücher?!
Frühcafé
Peter Tamm, Vorstand des Internationalen Maritimen Museums hat uns heute im Studio besucht. dabei ging es um die aktuelle Sonderausstellung und das Angebot der Dauerausstellung. Sogar einen Schiffssimulator gibt es. Wer wollte nicht schon einmal ein Container- oder Kreuzfahrtschiff steuern?
Moin Moin
Christina Schaub (Gründerin & CEO) und Kevin Styra (Gründer & COO) haben uns im Studio besucht. Gemeinsam haben wir über ihre Plattform "Geddid" gesprochen. Ein sehr spannendes Konzept und eine inspirierende Geschichte.
Moin Moin
Was er so alles erlebt hat, seht ihr in unserem Video. Außerdem haben wir beinahe einen Vitamin C Schock erlitten.
Frühcafé
Wir haben uns ein Taylor Swift-Spezial gewünscht und Susanne hat das klar gemacht. Vielen Dank! www.susanne-autzen.de Instagram: susannecarinaautzen
Moin Moin
Für Oldtimer-Fans ein absolutes Highlight. Schon zum 10. Mal gab es am Wochenende die Rallye "Hamburg Car Classics". Veranstalterin Birte Ballauff und ihr Team feiern Jubiläum und haben sich wieder eine traumhafte Strecke ausgesucht. Von Breitenburg ging es u.a. über Wacken, Friedrichstadt und Tönning nach Sankt Peter