Sommerausbruch in Hamburg: Viele Menschen genießen das Rekordwetter

Sommerausbruch in Hamburg: Viele Menschen genießen das Rekordwetter

Sommertag in Hamburg: Am Samstag hatte der Deutsche Wetterdienst Temperaturen bis 25 Grad angekündigt. Entsprechend voll wurde es beispielsweise hier - im Park Planten un Blomen. Verantwortlich für die hohen Temperaturen ist laut Meteorologe Frank Böttcher neben dem Tiefdruckgebiet Timea auch der Klimawandel. Es sei der wärmste 6. April seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Bereits in den kommenden Tagen sinken die Temperaturen allerdings wieder ab - und das vermehrt auch mit Niederschlag.

Read more

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben- Der zweite Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel in der HafenCity Ende August ist nicht mehr realistisch. Ein konkretes Eröffnungsdatum gibt es weiterhin nicht. Auf Hamburg 1 Nachfrage hieß es seitens des Immobilienkonzerns URW “Wir streben eine schnellstmögliche Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier an. Mit Blick auf die Ferien und

By Nare Heimann