Anzeige
H. Voigt

Neue Erkenntnisse nach bewaffneten Tankstellenraub Anfang November

Polizeidurchsuchung in Monteursunterkunft in Tonndorf

Am Dienstagmorgen ist eine Monteursunterkunft in der Ahrensburger Straße von Polizeibeamten durchsucht worden. Zwei Männer wurden verhaftet, mehrere Beweismittel konnten sichergestellt werden. Bereits kurz nach der Tat Anfang November hatte die Polizei drei Tatverdächtige in einer Tonndorfer Monteursunterkunft vorläufig festgenommen. In dieser Unterkunft wurde heute ein Durchsuchungsbeschluss vollstreckt. Bei einem 37-jährigen Mann stellten die Polizisten elektronische Geräte und Schmuck sicher, dass in Teilen Wohnungseinbrüchen zugeordnet werden konnte. Die Einsatzkräfte vollstreckten zudem gegen einen 31 und einen 35 Jährigen Haftbefehle im Zusammenhang von Wohnungseinbrüchen. In einem Auto nahe der Unterkunft fanden die Beamten mehrere zum Teil mit Schalldämpern ausgerüstete Schusswaffen. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Anzeige