Hamburg, 07.08.2020 18:02 Uhr

Nachrichten - Stadtgespraech

24.07.2020

Medienbericht: Corona-App fehlerhaft

Nötige Hintergrundaktualisierung nicht aktiv

Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung habe die Corona-Warn-App bei einigen Nutzern wochenlang kaum oder gar nicht funktioniert. Bei Android-Nutzern habe sich die notwendige... [mehr]

24.07.2020

16 Neuinfektionen gemeldet

Corona-Virus in Hamburg

Erhöhtes Corona-Infektionsgeschehen in Hamburg. Seit Donnerstag sind 16 neue Fälle gemeldet worden. Damit steigt die Zahl der Infizierten auf insgesamt 5290. 5000 davon gelten schätzungsweise als... [mehr]

23.07.2020

Ferienabenteuer "Pixi Erfahren"

Familiengeschichte auf der Velo-Route 5

Aufgrund des Corona-Virus kommen Sommerferien im Ausland für viele in diesem Jahr eher nicht in Frage. Viele Hamburgerinnen und Hamburger verbringen ihren Urlaub lieber zuhause. Mit verschiedenen... [mehr]

23.07.2020

Deutlich erhöhtes Corona-Infektionsgeschehen

Seit gestern 24 neue Fälle in Hamburg

Deutlich erhöhtes Corona-Infektionsgeschehen in Hamburg. Seit Mittwoch sind in Hamburg 24 neue Fälle gemeldet worden. So viele wie seit Wochen nicht. Dies sei laut Gesundheitsbehörde auf die... [mehr]

23.07.2020

Dichtes Gedränge vor Hagenbeck

Keine Mindestabstände trotz Corona

Dichtes Gedränge vor Hagenbecks Tierpark. Vor dem Hamburger Zoo bildete sich am Vormittag eine lange Schlange. Mindestabstände wurden nur selten eingehalten. Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen... [mehr]

23.07.2020

Ehemaliger KZ-Wachmann verurteilt

Zwei Jahre auf Bewährung

Der ehemalige KZ Wachmann Bruno D. ist soeben vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht verurteilt worden. Er wurde für schuldig erklärt, Beihilfe zum Mord in über 5000 Fällen und Beihilfe zum... [mehr]

22.07.2020

Senat erwägt strengere Corner-Maßnahmen

Nach ausufernden Partys auf St. Pauli

Wegen der ausufernden Feiern, die sich bei warmen Temperaturen zuletzt in der Schanze und auf dem Kiez abgespielt haben, erwägen Senat und Bezirke strengere Maßnahmen. Laut Sozial- und... [mehr]

22.07.2020

Bio-Gas aus Hamburg für Hamburg

Wärmebedarf für knapp 5.700 Haushalte gedeckt

Wer schon mal mit dem Boot im Hamburger Hafen unterwegs war, dem sind sie sicherlich aufgefallen: Die großen, silbernen Türme des Klärwerks Köhlbrandhöft. Dort entstehen Faulgase. Die Energie, die... [mehr]

22.07.2020

Leicht erhöhtes Infektionsgeschehen

Aktuelle Corona-Zahlen in Hamburg

Leicht erhöhtes Corona-Infektionsgeschehen in Hamburg. Seit Dienstag sind in Hamburg acht neue Fälle gemeldet worden. So viele wie seit Wochen nicht. Da Fälle aus dem März nachträglich angepasst... [mehr]

22.07.2020

Neuer Service nach Geburten getestet

Behördliche Angelegenheiten digital möglich

In der Asklepios Klinik Altona wird aktuell ein neuer digitaler Service getestet.  Eltern sollen zukünftig direkt nach der Geburt ihres Kindes alle behördlichen Angelegenheiten, wie zum... [mehr]

22.07.2020

Pferd vor dem Ertrinken gerettet

Wallach mit Traktor aus Graben befreit

Die freiwillige Feuerwehr hat im Stadtteil Neuland südlich der Elbe ein Pferd aus einem Graben gerettet. Der zwei Jahre alte Wallach konnte sich eigenständig nicht mehr befreien und drohte zu... [mehr]

22.07.2020

Reisen in Zeiten von Corona

Das berichten Urlauber aus Mallorca

Während die einen in diesem Jahr auf Urlaub in Deutschland setzen, zieht es andere schon wieder ans Mittelmeer, auch auf die bei den Deutschen wohl beliebteste Insel - Mallorca. Touristen hatten... [mehr]

Seite 3 von 6, Insgesamt 66 Einträge.

 

Neu in der Mediathek

Betrifft Hamburg: HafenCity

Neue Foodkonzepte aus der HafenCity und Betriebsstart am Cruise Center Baakenhöft

Sendung vom 05.08.2020

Besser vorgesorgt! Zukunft sicher gestalten

New Dimension Concept AG

Sendung vom 05.08.2020

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspielen - 03.August bis 09.August. 2020

Sendung vom 03.08.2020