Hamburg, 27.10.2020 02:37 Uhr

Nachrichten - Stadtgespraech

26.10.2020

Kraftwerk Wedel soll klimafreundlicher werden

Saure Partikel könnte es trotzdem weiterregnen

Das Heizkraftwerk Wedel direkt an der Grenze zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein steht schon lange in der Kritik. Jährlich stößt das Kraftwerk über 1 Million Tonnen Kohlendioxid aus.... [mehr]

26.10.2020

CCH-Umbau wohl im Dezember abgeschlossen

Kostenentwicklung auch Thema in der Bürgerschaft

Voraussichtlich im Dezember sollen die Umbauarbeiten am CCH abgeschlossen sein. Mit insgesamt 12.000 Sitzplätzen in bis zu 50 Sälen könnte das Gebäude dann wie geplant an die Hamburg Messe... [mehr]

23.10.2020

Winterdom 2020 offiziell abgesagt

Schausteller hoffen auf finanzielle Hilfen

Der Winterdom ist nun also offiziell abgesagt worden. Eigentlich sollte er vom 06. November bis zum 06. Dezember stattfinden. Eine dramatische Entwicklung für all die Schausteller. Der Winterdom... [mehr]

23.10.2020

Zeitumstellung am Wochenende

Offizieller Start der Winterzeit

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ist es wieder so weit und die Uhren werden umgestellt. Damit endet offiziell die Sommerzeit und es beginnt die Winterzeit. Von 3 Uhr auf 2 Uhr wird die Zeit... [mehr]

23.10.2020

Erster Hamburger Baum wird Nationalerbe

Der Berg-Ahorn im Hirschpark

Der Berg-Ahorn im Hirschpark ist der erste Baum in Hamburg mit dem Status "Nationalerbe-Baum". Mit einem Stammumfang von 5,5 Metern und einem Alter von 270 Jahren ist er einer der stärksten Bäume... [mehr]

23.10.2020

Gastronomen reichen Klage ein

Gegen die Sperrstunde ab 23 Uhr

Sechs Hamburger Gastronomiebetriebe haben heute Klage gegen die Sperrstunde und das Alkoholverkaufsverbot eingereicht. Berlin hatte es vor rund zwei Wochen vor gemacht. Dort wurde die Sperrstunde... [mehr]

23.10.2020

Prof. Addo ist Medizinerin des Jahres

UKE-Infektiologin bekommt GERMAN MEDICAL AWARD

Die Hamburger Infektiologin Prof. Marylyn Addo ist die Medizinerin des Jahres. Wie die Preis-Verleiher bekannt gaben, werde die UKE-Medizinerin mit dem GERMAN MEDICAL AWARD am 17. November in... [mehr]

22.10.2020

Bücherrucksack für 4 1/2-Jährige

Kirsten Boie - Schirmherrin von Buchstart Hamburg

Lesen lernen gehört eigentlich zu jeder guten Kindesentwicklung dazu. Doch das Thema Lesen spielt längst noch nicht in jeder Familie eine große Rolle. Und um dem entgegenzuwirken hat die Stadt nun... [mehr]

20.10.2020

Edle Boutique und Ü18-Party-Attraktion

Boutique Bizarre feiert 30-jähriges Jubiläum

Sie ist einer der berühmtesten Sex-Shops in ganz Deutschland – Die Boutique Bizarre auf der Reeperbahn. Was einst als kleiner Ableger des Erotica Kaufhauses begann, ist mittlerweile zu einem der... [mehr]

20.10.2020

Wanderausstellung zu Braunkohleabbau

"Der Abgrund, der mal Heimat war" an den Landungsbrücken

An den Landungsbrücken hat Greenpeace heute die Wanderausstellung „Der Abgrund, der mal Heimat war“ präsentiert. Mit Bildern des Braunkohleabbaus im rheinischen Revier thematisiert die Fotografin... [mehr]

19.10.2020

Umweltfreundlicher Bau im Elbbrückenquartier

Grünes Wohnhaus "Moringa" soll 2024 fertig werden

Das Elbbrückenquartier ist zwar noch eine riesige Baustelle, doch schon bald soll das futuristische Viertel die Hafencity bereichern. Spektakuläre Hochhäuser, Wasserflächen und ein großer Platz... [mehr]

19.10.2020

Hamburg überschreitet Inzidenzwert von 50

Gesundheitsbehörde informiert über aktuelle Lage

Sprecher Martin Helfrich über die aktuelle Lage in der Hansestadt. [mehr]

Seite 1 von 5, Insgesamt 58 Einträge.

zurück12345
 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: autoarme Innenstadt

Sendung vom 22.10.2020

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiel - 19.Oktober bis 25.Oktober 2020

Sendung vom 19.10.2020

Mensch: Arbeit

Mensch: Arbeit

Sendung vom 15.10.2020