Hamburg, 24.11.2020 07:37 Uhr

Stadtgespraech


18:17 Uhr | 20.11.2020

Weihnachtliche Stimmung in der Einkaufsmeile

Mönckebergstraße hell erleuchtet

Hamburgs bekannteste Einkaufsstraße hat ein neues Lichtkonzept und eine neue Winterbeleuchtung. Gestern ist das ganze schon einmal vorab vorgestellt worden. Ab dem 23. November werden in der Mönckebergstraße dann auf 800 Metern unter anderem Schlittschuhläufer, Schlitten und Schneeflocken erstrahlen. Diese hängen an 15 Überspannungen mit 35.000 LED-Lämpchen vom Rathaus bis zum Hauptbahnhof. Als Lichtpatin schaltete Sängerin Vicky Leandros die neue Winterbeleuchtung gestern Abend an. Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher trat als Überraschungsgast auf.

 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

18.11.2020

Hamburgs Fassaden- und Dachbegrünung

Die Coronakrise ist derzeit allumfassend, allgegenwärtig. Dabei gerät anderes schon mal in den Hintergrund. Doch es gibt sie eben noch, die anderen Themen. Wie den Klimawandel... [mehr]

23.11.2020

Jungfernstieg nun weihnachtlich beleuchtet

Ab heute wird der Jungfernstieg jeden Abend weihnachtlich beleuchtet. Dadurch soll die Attraktivität der weitgehend autofreien Zone passend zum Weihnachtsgeschäft weiter... [mehr]

19.11.2020

Mord an Rentner in Wilhelmsburg

Im Prozess um den Mord an einem 83-Jährigen ist der Angeklagte heute zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Gericht stellte zudem eine besondere Schwere der Schuld fest.... [mehr]

18.11.2020

Poller in der Waitzstraße fertiggestellt

In der Waitzstraße in Altona stehen jetzt rund 60 neue Poller. Wie das Bezirksamt Altona gegenüber Hamburg1 bestätigte, sind die Baumaßnahmen gestern beendet worden. Die... [mehr]

17.11.2020

Schulen zurück zum Hybrid-Unterricht?

Für einige war die Konferenz der Ministerpräsidentinnen und -Präsidenten gestern auch mit großen Erwartungen verbunden. Am Ende blieb es bei Appellen: Möglichst nur noch... [mehr]

18.11.2020

Unseriöser Online-Welpenhandel nimmt zu

Sind Sie schon auf den Hund gekommen? Gerade jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie scheinen ja viele zu überlegen, sich einen Hund anzuschaffen und auch zu Weihnachten werden... [mehr]

23.11.2020

Sternbrücke: Neubaupläne öffentlich ausgelegt

Ab heute werden die Pläne der Deutsche Bahn zur Erneuerung der Sternbrücke öffentlich ausgelegt. Bis zum 22. Dezember können alle Interessierten die Pläne in den Bezirksämtern... [mehr]

17.11.2020

Prof. Addo bekommt German Medical Award

Die Hamburger Infektiologin Prof. Marylyn Addo wird heute mit dem Medical Woman of the Year Award ausgezeichnet. Der Preis ist Teil des GERMAN MEDICAL AWARD, der Personen,... [mehr]

19.11.2020

Senator plant Studie zu Corona an Schulen

Corona stellt uns vor viele Fragen. Einige der wohl meist diskutierten derzeit: Wie betroffen sind die Schulen? Wie gefährdet sind Schülerinnen und Lehrer? Heute meldet die... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der neue Stadteingang Elbbrücken und Mobilitätswende in der HafenCity

Sendung vom 11.11.2020

Menschen Marken Medien

Scholz & Friends: Der runde Tisch ist Spitze

Sendung vom 11.11.2020

Nordakademie Wirtschaftsgespräche

Corona und die norddeutsche Wirtschaft

Sendung vom 28.10.2020