Hamburg, 25.11.2020 06:27 Uhr

Blaulicht


13:37 Uhr | 26.10.2020

PKW fährt 25-Jährigen auf Wandsbeker Chaussee an

Fußgänger nach Unfall verstorben

Nachdem ein 25-jähriger Fußgänger gestern Abend in der Wandsbeker Chaussee von einem PKW angefahren worden war, erlag er wenige Stunden später seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Fußgänger die Straße bei rot überquert, als ihn ein Wagen mit stark überhöhter Geschwindigkeit erfasste. Der 21-jährige Fahrer entfernte sich vom Unfallort, stellte sich jedoch später der Polizei. Sein Fahrzeug wurde bei einer Fahndung sichergestellt. Wie die Polizei bekannt gab, zeigte der 21-Jährige während der Befragung Ausfallerscheinungen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

12.11.2020

Illegales Rennen in Rahlstedt?

In der vergangenen Nacht ist es in Rahlstedt zu einem schweren Unfall gekommen. Nach ersten Erkenntnissen, hatte der Fahrer eines PKW in einer Kurve die Kontrolle über sein... [mehr]

16.11.2020

Explosion in Barmbek-Nord

In einem Wohnhaus im Eckmannsweg in Barmbek-Nord ist es heute Mittag zu einer Explosion gekommen. Durch die Wucht wurde die Fassade des Gebäudes teilweise weggesprengt. Nach... [mehr]

21.11.2020

Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher fest

Nach einem Raubüberfall hat die Polizei am Freitagabend drei Männer festgenommen. Sie sollen nach ersten Erkenntnissen zuvor bei einem Einbruch in Othmarschen von der... [mehr]

16.11.2020

Kellerbrand in Mümmelmannsberg

Am Vormittag ist im Keller eines Hochhauses in der Straße Mümmelmannsberg ein Feuer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr gegenüber Hamburg 1 bestätigte, seien ein Kinderwagen und... [mehr]

16.11.2020

Nach Messerstecherei in Meiendorf

In einem Mehrfamilienhaus in Meiendorf ist es am Sonntagabend zu einer Messerstecherei zwischen mehreren Personen gekommen, dabei wurden zwei Personen verletzt. Nach einem... [mehr]

24.11.2020

Barmbek: Zwei Personen bei Unfall verletzt

In Barmbek ist es am Mittag zu einem schweren Unfall auf der Kreuzung Fuhlsbüttler Straße/Meister-Bertram-Straße gekommen, bei dem ein PKW umkippte und auf dem Dach liegen... [mehr]

24.11.2020

Polizei fährt Streife im Umfeld von Schulen

Die Polizei soll im Rahmen der Corona-Kontaktbeschränkungen ab sofort verstärkt im Umfeld von Hamburger Schulen kontrollieren. Man gehe davon aus, dass es auf den Schulwegen... [mehr]

11.11.2020

Mutmaßlicher Serien-Brandstifter festgenommen

Die Hamburger Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Brandstifter festgenommen. Der 40-Jährige steht unter Verdacht, seit 2018 für mindestens 45 Brandstiftungen im Bereich... [mehr]

24.11.2020

Rahlstedt: Unfall auf der Bargteheider Straße

Auf der B75 zwischen Rahlstedt und Meiendorf ist es am Vormittag zu einem Unfall gekommen. Dort waren zwei PKW auf der Bargteheider Straße auf Höhe der Straße Oldenfelder Stieg... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der neue Stadteingang Elbbrücken und Mobilitätswende in der HafenCity

Sendung vom 11.11.2020

Menschen Marken Medien

Scholz & Friends: Der runde Tisch ist Spitze

Sendung vom 11.11.2020

Nordakademie Wirtschaftsgespräche

Corona und die norddeutsche Wirtschaft

Sendung vom 28.10.2020