Hamburg, 25.11.2020 05:57 Uhr

Stadtgespraech


14:23 Uhr | 15.10.2020

Mit Sicherheitsabstand und Kontaktformularen

"Santa Pauli" findet als Wintergarten statt

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Santa Pauli Weihnachtsmarkt auf dem Spielbudenplatz in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Stattdessen soll es dort ab dem 6. November einen Wintergarten geben. Das gab der Betreiber des Spielbundenplatzes am Mittwoch bekannt. Dort können die Besucher ihren Glühwein dann unter Tannenbäumen und Heizpilzen mit gebotenem Sicherheitsabstand und nach Erfassung ihrer Kontaktdaten trinken.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

18.11.2020

Hamburgs Fassaden- und Dachbegrünung

Die Coronakrise ist derzeit allumfassend, allgegenwärtig. Dabei gerät anderes schon mal in den Hintergrund. Doch es gibt sie eben noch, die anderen Themen. Wie den Klimawandel... [mehr]

18.11.2020

Besonderes Winterquartier für die Schwäne

Wie jeden Herbst, ist Schwanenvater Olaf Nieß in diesen Tagen damit beschäftigt, seine Schützlinge ins Winterquartier zum Eppendorfer Mühlenteich zu bringen. So weit, so... [mehr]

18.11.2020

Unseriöser Online-Welpenhandel nimmt zu

Sind Sie schon auf den Hund gekommen? Gerade jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie scheinen ja viele zu überlegen, sich einen Hund anzuschaffen und auch zu Weihnachten werden... [mehr]

20.11.2020

Erzbischof Heße lässt ZDK-Amt ruhen

Hamburgs Erzbischof Stefan Heße lässt ab sofort sein Amt als Geistlicher Assistent des Zentralkomitees der Katholiken ruhen. Das geht aus übereinstimmenden Medienberichten... [mehr]

19.11.2020

Bergedorf: Neue Rolltreppen für den ZOB

Nach dem spektakulären Busunfall am Bergedorfer ZOB im Mai sollen ab Montag die Rolltreppen erneuert werden. Das bestätigte eine Bahnsprecherin auf Hamburg-1-Nachfrage. Der Bus... [mehr]

17.11.2020

Luftdesinfektion durch UV-C-Strahlung

Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen wird Sauberkeit gerade jetzt vierleorts besonders groß geschrieben. Um beim Einkaufen für mehr Hygiene zu sorgen, kommt in einem... [mehr]

20.11.2020

Mönckebergstraße hell erleuchtet

Hamburgs bekannteste Einkaufsstraße hat ein neues Lichtkonzept und eine neue Winterbeleuchtung. Gestern ist das ganze schon einmal vorab vorgestellt worden. Ab dem 23. November... [mehr]

18.11.2020

Norddeutsche am glücklichsten

In Hamburg und in Schleswig-Holstein sind die Menschen laut einer neuen Umfrage am glücklichsten. Thüringen bildet in diesem Jahr das Schlusslicht. Das hat der bundesweite... [mehr]

24.11.2020

Kirsten Boie lehnt Elbschwanenorden ab

Die Hamburger Kinder- und Jugendbuchautorin Kirsten Boie hat den Elbschwanenorden 2020 des Vereins Deutsche Sprache abgelehnt. Hintergrund seien rechtspopulistische Äußerungen... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der neue Stadteingang Elbbrücken und Mobilitätswende in der HafenCity

Sendung vom 11.11.2020

Menschen Marken Medien

Scholz & Friends: Der runde Tisch ist Spitze

Sendung vom 11.11.2020

Nordakademie Wirtschaftsgespräche

Corona und die norddeutsche Wirtschaft

Sendung vom 28.10.2020