Hamburg, 25.11.2020 06:04 Uhr

Frühcafé


09:34 Uhr | 08.10.2020

Im Planetarium steht alles im Zeichen des roten Planeten

Der Mars ganz nahe

Prof. Thomas Kraupe, der Direktor des Planetarium Hamburg, erzählt uns alles über den roten Planeten. Am 06. Oktober gelang der Mars in Erdnähe und am 14. Oktober in "Opposition" zur Sonne. Ein eher seltenes Naturspektakel. Näher kennenlernen, kann man den Mars aktuell im Planetarium Hamburg.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

06.11.2020

Kunsthandel Levante Schön Schön

Ruth Rockenschaub und Arne Fröhlich verkaufen ihre Kunst am Wochenende im Levantehaus. [mehr]

18.11.2020

Tee wird immer beliebter bei den Deutschen

Stephan Suen und Jürgen Pitzschel sind die Geschäftsführer von "Tea Addicts" und führen uns in die Welt des Tees ein. Wie bereite ich den perfekten Tee vor, woran erkenne ich... [mehr]

04.11.2020

Präsidentschaftswahl in den USA

Der Amerikaner Vincienzo Cabrera von den Democrtats Abroad in Hamburg erzählt, wie er die Wahl und die letzten vier Jahre unter Donald Trump erlebt hat. [mehr]

12.11.2020

Von Berlin, über die Frankfurter S-Bahn, nach Hamburg

Viele Künstler zieht es nach Berlin. Bei Kiddo Kat ist das ganz anders. Sie ist Wahlhamburgerin und das freut uns. Ihr Musikvideo aus der Frankfurter S-Bahn von 2016 haben Sie... [mehr]

03.11.2020

Profiboxerin und Sozialpädagogin

Die Profioxerin engagiert sich neben ihrer Karriere noch als Sozialpädagogin im gemeinnützigen "Kampf deines Lebens". Außerdem hat Dilar Hamburg 1 Moderatorin Verena... [mehr]

16.11.2020

Rauchmelder - Die kleinen Lebensretter

Dennis Diekmann der diensthabende Pressesprecher der Feuerwehr Hamburg war zu Gast im Studio. Zuerst haben wir über den Tag des Rauchmelders gesprochen und dann über die... [mehr]

03.11.2020

Meerschweinchen-Paar sucht ein neues Zuhause

Christina und Verena haben sich über die Meerschweinchen-Haltung unterhalten. Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere. Außerdem ging es in dem Interview aber auch um die... [mehr]

20.11.2020

Hungerlöscher - Hilfe für bedürftige Familien

Zu Gast im Studio waren Marcus Burmeister und Lara Evers vom Verein Menschen.Leben e.V. [mehr]

30.10.2020

Hilfe für den "Dialog im Dunkeln"

Rasim Camoglu ist Guide im Dialoghaus und hat noch einmal auf die wichtige Aktion aufmerksam gemacht. [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der neue Stadteingang Elbbrücken und Mobilitätswende in der HafenCity

Sendung vom 11.11.2020

Menschen Marken Medien

Scholz & Friends: Der runde Tisch ist Spitze

Sendung vom 11.11.2020

Nordakademie Wirtschaftsgespräche

Corona und die norddeutsche Wirtschaft

Sendung vom 28.10.2020