Hamburg, 31.10.2020 02:19 Uhr

Blaulicht


16:54 Uhr | 26.09.2020

KZF-Werkstatt ausgebrannt

Wieder Großfeuer - diesmal in Billbrook

Zweites Großfeuer innerhalb weniger Stunden: Die Feuerwehr ist am Sonnabend zu einem Brand in einer Autowerkstatt mit angrenzender Lagerhalle in Billbrook ausgerückt. Wie ein Sprecher mitteilte, stand die Werkstatt bereits in Vollbrand, als die Einsatzkräfte eintrafen. Das Feuer habe aber schnell gelöscht werden können. Auch ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes 3-stöckiges Wohngebäude konnte demnach verhindert werden. Die Feuerwehr war noch einige Stunden mit den Nachlöscharbeiten und in die Bille gelaufenen Kraftstoffen beschäftigt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

14.10.2020

Brand im Bundeswehrkrankenhaus

Im Bundeswehrkrankenhaus in Wandsbek ist in der vergangenen Nacht ein Feuer in einem Aufenthaltsraum in einem Funktionsbereich nahe der Operationssäle ausgebrochen. Die... [mehr]

18.10.2020

Erstes Wochenende mit Sperrstunde in Hamburg

Am letzten Freitag hat der Senat in Hamburg auf die deutlich ansteigenden Corona-Neuinfektionen reagiert und die Maßnahmen in der Stadt verschärft. Eine erweiterte... [mehr]

22.10.2020

Umfrage zu Sicherheit und Kriminalität startet

Wie sicher fühlen Sie sich in ihrem Stadtteil? Haben Sie selbst vielleicht schon mal Gewalt erfahren? Und wie nehmen Sie die Arbeit der Polizei wahr? Das will das... [mehr]

28.10.2020

Feuerwehr evakuiert Wohnhaus nach Gasleck

Bei Bauarbeiten in Neugraben-Fischbek hat ein Bagger am Mittwochmorgen eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr musste daraufhin ein Wohnhaus evakuieren. Die Anwohner wurden... [mehr]

13.10.2020

Buttersäure-Anschlag auf Friseursalon

Buttersäure-Anschlag auf einen Friseursalon in der Luruper Hautpstraße. Der Eigentümer hatte die Feuerwehr verständigt nachdem er beim Aufschließen des Ladens einen beißenden... [mehr]

22.10.2020

Weniger Fahrraddiebstähle in Hamburg

Die Zahl der Fahrraddiebstähle in Hamburg ist im letzten Monat deutlich zurückgegangen. So sind im September rund 270 Drahtesel gestohlen worden. Das sind rund 17,5 Prozent... [mehr]

14.10.2020

LKW erfasst Fußgänger in Bramfeld

Bei einer Kollision mit einem LKW in Bramfeld ist ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen zwischen parkenden Autos auf die Straße... [mehr]

25.10.2020

Mann mit Messerverletzung im Krankenhaus

Am Sonntag Nachmittag ist ein Mann in Langenhorn nach einer Auseinandersetzung offenbar mit Messerstichen verletzt worden. Dabei erlitt er Wunden im Gesicht und musste... [mehr]

21.10.2020

PKW fährt in Billstedt gegen einen Baum

In Billstedt ist am Nachmittag auf der Reclamstraße zu einem Unfall gekommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer eines PKWs aus bislang ungeklärter Ursache offenbar die... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: autoarme Innenstadt

Sendung vom 22.10.2020

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiel - 19.Oktober bis 25.Oktober 2020

Sendung vom 19.10.2020

Mensch: Arbeit

Mensch: Arbeit

Sendung vom 15.10.2020