Hamburg, 31.10.2020 02:28 Uhr

Blaulicht


18:46 Uhr | 17.09.2020

Familie und Freunde trauern

16-Jährige stirbt nach Ecstasy-Konsum

Dramatische Szenen haben sich am vergangenen Wochenende in Winterhude abgespielt. Ein 16-jähriges Mädchen ist Gast auf einer privaten Feier. Plötzlich kollabiert sie. der alarmierte Notarzt versucht das Mädchen noch wiederzubeleben, aber zu spät, sie stirbt noch vor Ort. Laut Zeugen soll die 16-Jährige Alkohol und Ecstasy konsumiert haben.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

18.10.2020

Erstes Wochenende mit Sperrstunde in Hamburg

Am letzten Freitag hat der Senat in Hamburg auf die deutlich ansteigenden Corona-Neuinfektionen reagiert und die Maßnahmen in der Stadt verschärft. Eine erweiterte... [mehr]

28.10.2020

Feuerwehr evakuiert Wohnhaus nach Gasleck

Bei Bauarbeiten in Neugraben-Fischbek hat ein Bagger am Mittwochmorgen eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr musste daraufhin ein Wohnhaus evakuieren. Die Anwohner wurden... [mehr]

16.10.2020

Großeinsatz im Karoviertel

Großalarm für die Feuerwehr am Freitagmorgen: In der Glashüttenstraße im Karoviertel hatte ein Dachstuhl Feuer gefangen. Über 100 Einsatzkräfte brachten den Brand unter... [mehr]

22.10.2020

Umfrage zu Sicherheit und Kriminalität startet

Wie sicher fühlen Sie sich in ihrem Stadtteil? Haben Sie selbst vielleicht schon mal Gewalt erfahren? Und wie nehmen Sie die Arbeit der Polizei wahr? Das will das... [mehr]

14.10.2020

Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am frühen Nachmittag ist ein 75-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall mit einem PKW schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Autofahrer den... [mehr]

28.10.2020

Feuerwehreinsatz in Flüchtlingsunterkunft

Feuerwehreinsatz in einer Flüchtlingsunterkunft in Rahlstedt. Die Leitung der Unterkunft verständigte die Einsatzkräfte nachdem sich mehrere hochschwangere Frauen mit Wehen... [mehr]

22.10.2020

Weniger Fahrraddiebstähle in Hamburg

Die Zahl der Fahrraddiebstähle in Hamburg ist im letzten Monat deutlich zurückgegangen. So sind im September rund 270 Drahtesel gestohlen worden. Das sind rund 17,5 Prozent... [mehr]

14.10.2020

LKW erfasst Fußgänger in Bramfeld

Bei einer Kollision mit einem LKW in Bramfeld ist ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen zwischen parkenden Autos auf die Straße... [mehr]

25.10.2020

Mann mit Messerverletzung im Krankenhaus

Am Sonntag Nachmittag ist ein Mann in Langenhorn nach einer Auseinandersetzung offenbar mit Messerstichen verletzt worden. Dabei erlitt er Wunden im Gesicht und musste... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: autoarme Innenstadt

Sendung vom 22.10.2020

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiel - 19.Oktober bis 25.Oktober 2020

Sendung vom 19.10.2020

Mensch: Arbeit

Mensch: Arbeit

Sendung vom 15.10.2020