Hamburg, 24.09.2020 20:30 Uhr

Gesellschaft


17:41 Uhr | 12.08.2020

Tierschutzverein zieht Bilanz

Corona: Der ideale Zeitpunkt für ein Haustier?

Wie haben Sie sich die Zeit im März, April, Mai eigentlich vertrieben als wegen der Corona-Pandemie vieles nicht möglich war? Alleine zu Hause sein kann ja auf Dauer schon ziemlich langweilig sein. Das dachten sich auch viele Hamburgerinnen und Hamburger und haben sich tierische Gesellschaft nach Hause geholt. Doch die Anschaffung eines Haustieres will wohl überlegt sein.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

24.09.2020

Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche

Im Januar 2010 wurde der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche öffentlich. Die erste große Studie aus dem Jahr 2018 zählt 3677 Opfer und 1670 Beschuldigte. Die... [mehr]

22.09.2020

Azubi-Speeddating in der Handelskammer

Bereits vor knapp zwei Monaten hat auch in Hamburg das neue Ausbildungsjahr begonnen. Doch aufgrund der Corona-Pandemie ist die Zahl der geschlossenen Ausbildungsverträge in... [mehr]

22.09.2020

Zahl der Ausländer in Hamburg angestiegen

Die Anzahl der in Hamburg lebenden Ausländer ist zwischen 2009 und 2019 um knapp 40 Prozent angestiegen. Insgesamt lebten so, laut Statistikamt Nord, Ende letzten Jahres... [mehr]

21.09.2020

Heute ist der Welt-Alzheimertag

Monika Zöllner spricht mit Silke Steinke von der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V. [mehr]

22.09.2020

61 Neuinfektionen gemeldet

Seit Montag sind in Hamburg 61 weitere Covid-19-Neuinfektionen registriert worden. Damit steigt die Gesamtzahl der Infizierten auf 7.290. Rund 6.200 Personen sind bereits... [mehr]

21.09.2020

Warnstreik im öffentlichen Dienst

Am kommenden Donnerstag hat die Gewerkschaft Ver.di die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes hier in Hamburg zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Nachdem die zweite... [mehr]

21.09.2020

Behörden beklagen falsche Kontaktlisten

Insgesamt meldet die Stadt heute 65 Neuinfektionen. 33 Personen werden aktuell im Krankenhaus behandelt, 9 von ihnen auf der Intensivstation. Insgesamt gehen nun 13 bestätigte... [mehr]

21.09.2020

Deutsch-Französisches Gymnasium in Hamburg

Hamburg bekommt ein Deutsch-Französisches Gymnasium. In Altona ist am Montag der erste Spatenstich für den Neubau auf dem Struensee-Campus gesetzt worden. Mit dabei waren... [mehr]

24.09.2020

Erneutes Alkohol-Verkaufsverbot am Wochenende

Erneutes Alkohol-Verkaufsverbot: Wie die Bezirksämter Altona, Eimsbüttel und Mitte bekannt gaben, wird der Verkauf von Alkohol in einigen Hamburger Szene-Vierteln auch an... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: Sprung über die Elbe - Hamburgs Süden

Sendung vom 24.09.2020

Mensch: Arbeit

Der Mitbestimmer-Talk mit Wolfgang Rose

Sendung vom 17.09.2020

Hamburg 4.0

Digitale Mobilitätsplattformen

Sendung vom 16.09.2020