Hamburg, 12.08.2020 23:40 Uhr

Frühcafé


09:47 Uhr | 06.07.2020

Auch für die Feuerwehr nicht gerade alltäglich

Geburtshilfe per Telefon

Philipp Dähn arbeitet in der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg. So einen Anruf nimmt er aber auch nicht alle Tage entgegen.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

10.08.2020

"Wie aus mir kein Rockstar wurde"

H C Roth zu Gast im Studio mit seinem aktuellen Buch.  [mehr]

11.08.2020

Calimero und Pepsi suchen ein neues Zuhause

Christina Knorr vom Hamburger Tierschutzverein stellt die beiden Kaninchen vor. [mehr]

07.08.2020

Neue Single "Rothenburg"

Es ist leise in der Stadt. Zu leise, finden wir. Deswegen haben uns heute die Jungs von Leto im Studio besucht und mit uns über ihre neue Single "Rothenburg" gesprochen. Das... [mehr]

06.08.2020

Nach 88 Jahren Wartezeit zurück in Hamburg

88 Jahre musste Hamburg auf seine Peking warten. Nun ist es nächsten Monat endlich soweit: Das Traditionsschiff kommt zurück in die Hansestadt. Journalist und Autor Matthias... [mehr]

27.07.2020

20 Jahre "Löschblatt"

Zu Gast im Studio ist Pressesprecher Jan Ole Unger. [mehr]

27.07.2020

Die Schokoladen-Trends 2020

Vegan, fairtrade, 99% Kakaoanteil. Ulrike Albrecht hat uns viel zum Probieren mitgebracht. [mehr]

12.08.2020

"Die Gute Alte Zeit"

Und haben uns vorab mit ihrem aktuellen Video im Studio besucht. [mehr]

28.07.2020

Dein Hamburg: Mausschlaue Freizeittipps

Außerdem betreibt sie den Blog ahoikinder.de [mehr]

07.08.2020

Album Release "Die Bredouille"

Helgen: Das sind Helge, Niklas und Timon. Und die drei Jungs sind schon lange kein Geheimtipp mehr in Hamburg, denn sie waren schon mit Bands wie Bosse oder Gloria auf Tour.... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiel - 10. August bis 16.08.2020

Sendung vom 10.08.2020

Die Grillerei

Grillen auf dem Gasgrill

Sendung vom 07.08.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Neue Foodkonzepte aus der HafenCity und Betriebsstart am Cruise Center Baakenhöft

Sendung vom 05.08.2020