Hamburg, 16.07.2020 02:37 Uhr

Frühcafé


09:13 Uhr | 08.06.2020

Ein ungewöhnlicher Einsatz in der JVA Fuhlsbüttel

Feuerwehr Hamburg leistet "Ausbruchhilfe"

Ein Greifvogel war in einem Schacht gelandet und konnte sich nicht mehr befreien. Die Feuerwehr kam dem Tier zu Hilfe. Über diesen und weitere Einsätze haben mir mit Feuerwehr-Pressesprecher Martin Schneider geredet.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

08.07.2020

Primerib vom Wagyu, dryaged, in Demeterqualität

Vorab hatten wir wieder einmal Besuch im Frühcafé. Hauke Grant und Olli Wendt haben schon einmal Lust auf die neue Folge "die Grillerei" gemacht. Ein tolles Gewinnspiel gibt es... [mehr]

13.07.2020

Brand auf Schwimmkran in Steinwerder

... und berichtet über die Eindrücke vor Ort. Außerdem haben wir über die Einsätze des Wochenendes gesprochen. [mehr]

01.07.2020

Hygienekonzept für Events ab 1000 Menschen

Zu Gast im Studio ist Thomas Will. [mehr]

29.06.2020

Sommer und Sonne satt in Hamburg

Zu Gast im Studio ist Prof. Dr. med. Chrsitoffer Gebhardt (UKE). [mehr]

26.06.2020

Erstes digitales Dance-Battle

Das weltweit erste digitale Dance-Battle kommt aus Hamburg. [mehr]

07.07.2020

"Mein Leben ist nicht mehr zu toppen"

...und hat uns auf seiner Reise nach und durch Europa wieder einmal im Studio besucht. [mehr]

02.07.2020

Paradiso - Die Show-Oase

Heute Abend wird Premiere gefeiert. Im Studio zu Gast ist Tessa Aust. [mehr]

23.06.2020

Dieses Jahr mal digital

Eine eigene App entwickelt und ordentlich was auf die Beine gestellt. Das Team hatte in den letzten Wochen viel zu tun. Am Sonntag wird der hella halbmarathon trotz Corona... [mehr]

10.07.2020

Zeit für Bewegung

Zu Gast im Studio: Birte Rohse-Schütt und Anja Karlstetter. [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Die Grillerei

Grillen auf dem Big Green Egg

Sendung vom 10.07.2020

Die Grillerei

Die Grillerei

Sendung vom 03.07.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Wiedereröffnung: Die Versmannstraße als neue Achse zwischen südöstlicher Metropolregion und City

Sendung vom 01.07.2020