Hamburg, 27.10.2020 05:15 Uhr

Gesellschaft


18:16 Uhr | 27.05.2020

Der Trend geht zum Deutschlandurlaub

Packt die Hamburger die Reiselust?

In 4 Wochen beginnen hier Hamburg die Sommerferien. Und ein Urlaub zumindest im Europäischen ausland scheint gar nicht so abwegig zu sein. Denn die Bundesregierung will die seit 17. März geltende Reisewarnung ab dem 15 Juni teilweise aufheben. Das geht laut DPA aus einem Entwurf für ein Eckpunktepapier hervor, das schon bald im Bundeskabinett beschlossen werden soll. Packt die Hamburger nun also die Reiselust? Die Reisebranche würde es sicherlich freuen. 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

22.10.2020

Grundsteinlegung für das Deutschlandhaus

Grundsteinlegung für das Deutschlandhaus am Hamburger Gänsemarkt. Stadtentwicklungssenatorin Dorothee Stapelfeldt gab heute persönlich den Startschuss für den Bau des neuen... [mehr]

22.10.2020

276 Corona-Neuinfektionen gemeldet

Neuer Rekordwert: Seit Mittwoch sind in Hamburg 276 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. So viele neue Fälle innerhalb eines Tages hat es in der Hansestadt noch nie gegeben.... [mehr]

21.10.2020

Neue Corona-Regeln an Hamburgs Schulen

Mit Blick auf die steigenden Infektionszahlen in der Stadt hatte der Senat bereits zum Start nach den Herbstferien strengere Corona-Regeln auch an Hamburgs Schulen eingeführt.... [mehr]

25.10.2020

168 neue Corona-Fälle gemeldet

Hamburg hat zum Sonntag 168 neue Corona-Fälle verzeichnet. Insgesamt liegt die bestätigte Anzahl aller Personen, bei denen Corona festgestellt wurde damit bei 11.513. Der Wert... [mehr]

22.10.2020

Eröffnung für kommenden Sonntag abgesagt

Der Hamburger Fischmarkt wird am kommenden Sonntag nicht eröffnen. Das hat das Bezirksamt Altona gegenüber Hamburg 1 bestätigt. „Die Wiedereröffnung des Hamburger... [mehr]

26.10.2020

Winternotprogramm unter Corona-Auflagen

Wer eine Wohnung hat, der verbringt dort in der Pandemie wohl wesentlich mehr Zeit als üblich, jetzt in den Wintermonaten sowieso. Doch wo gehen die Menschen hin, die kein... [mehr]

22.10.2020

Barbetreiber klagen gegen die Sperrstunde

Bereits vergangene Woche hatte der Senat eine Sperrstunde hier in Hamburg eingeführt. Von 23 bis 5 Uhr morgens müssen alle Gaststätten schließen. Außerdem gilt in der Zeit auch... [mehr]

25.10.2020

Einigung im Tarifstreik des öffentlichen Dienstes

Einigung im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen. Arbeitgeber und Gewerkschaften haben sich auf unter anderem Einkommensteigerungen um 4,5 Prozent in der... [mehr]

26.10.2020

Inzidenz-Wert steigt auf 97,5

Corona-Neuinfektionen in Hamburg weiterhin auf stark erhöhtem Niveau: Seit Sonntag sind 339 neue Fälle gemeldet worden. Dadurch steigt die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: autoarme Innenstadt

Sendung vom 22.10.2020

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiel - 19.Oktober bis 25.Oktober 2020

Sendung vom 19.10.2020

Mensch: Arbeit

Mensch: Arbeit

Sendung vom 15.10.2020