Hamburg, 27.10.2020 06:56 Uhr

Sport


17:51 Uhr | 04.05.2020

Hyrox-Sportlerin Salander gegen Profirennfahrer Glock

Mario-Kart-Duell für den guten Zweck

Eigentlich sollte die Hamburgerin Imke Salander Anfang April ihren Weltmeistertitel im Hyrox verteidigen. Die Corona-Pandemie hatte den Wettbewerb allerdings verhindert. Hyrox ist eine neuartige Fitness-Sportart aus Hamburg. Der Wettkampf kombiniert Krafttraining, Intervalltraining und Ausdauer. All das braucht auch Profirennfahrer Timo Glock, um sein Auto auf der Rennstrecke ans Limit zu bringen. Und obwohl auch der Rennbetrieb momentan ruht, konnten der Rennfahrer und die Fitness-Sportlerin doch ihre Kräfte messen.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

02.10.2020

Amateure: Widerstand gegen neuen Spielmodus

Seit rund zwei Wochen rollt im Hamburger Amateurfußball wieder der Ball. Aufgrund der Corona Pandemie kam der Spielbetrieb komplett zum Erliegen. Doch nun droht abseits des... [mehr]

04.10.2020

HSV gegen Aue abgesagt

Das Spiel des HSV gegen Erzgebirge Aue am Sonntag ist abgesagt worden. Der Grund: Beim Gegner seien am Sonnabend zwei PCR-Tests positiv ausgefallen. Auf Anordnung des... [mehr]

22.10.2020

HSV und St. Pauli zeitgleich im Einsatz

Einen Punkt geholt und Moral bewiesen. Der FC St. Pauli stellte am Montag im Heimspiel gegen Nürnberg erneut seine Comeback-Qualitäten unter Beweis. Vor dem Auswärtsspiel am... [mehr]

05.10.2020

Bilanz des Active City Summers

Bilanz des Active City Summers: Mehr als 11.000 Menschen haben an dem kostenlosen Angebot der Stadt teilgenommen. Aufgrund der geringen Anzahl an Teilnehmern pro Kurs kamen... [mehr]

14.10.2020

HSV-Trainer Opfer rassistischer Beleidigungen

HSV-Trainer Daniel Thioune ist laut eigener Aussage beim DFB-Pokalspiel in Dresden rassistisch beleidigt worden. Dies berichtete der HSV-Coach gegenüber Sport-BILD. Dabei ging... [mehr]

27.09.2020

Abschlusstag der Hamburgiade 2020

Mit zahlreichen sportliche Highlights ist heute die Hamburgiade 2020 zu Ende gegangen. In den letzten drei Wochen lieferten sich über 2.000 Sportlerinnen und Sportler... [mehr]

11.10.2020

Segeln: NRV ist Deutscher Meister

Der Norddeutsche Regatta Verein ist Deutscher Meister der Segelvereine 2020. Bereits zum fünften gewinnen die Norddeutschen damit die Deutsche Segel-Bundesliga und das wie bei... [mehr]

05.10.2020

Ex-HSVer Harnik zeigt uns seinen Hof

Gestern löste der Ex-HSV Spieler seinen Vertrag mit Werder Bremen auf und könnte seine Karriere nun im Hamburger Amateurfußball ausklingen lassen. Wir haben ihn vergangene... [mehr]

23.10.2020

HSV will perfekten Saisonstart ausbauen

Vier Spiele. Vier Siege. Der Saisonstart des HSV ist schon jetzt historisch. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Würzburg soll der Startrekord ausgebaut werden. Und auch... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: autoarme Innenstadt

Sendung vom 22.10.2020

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiel - 19.Oktober bis 25.Oktober 2020

Sendung vom 19.10.2020

Mensch: Arbeit

Mensch: Arbeit

Sendung vom 15.10.2020