Hamburg, 30.09.2020 10:29 Uhr

Stadtgespraech


17:38 Uhr | 23.01.2020

Vom 17. bis zum 23. Februar

Hamburg wird zur CITY OF DANCES

Vom 17. bis 23. Februar kommen in Hamburg Tänzer aus der ganzen Welt zusammen. Mit “City Of Dances” soll der internationale Austausch gefördert- und die Vielfalt des Tanzes für jeden erlebbar gemacht werden. Im Fokus stehen dabei unter anderem die Kulturfabrik Kampnagel und die Ballettschule - Hamburg Ballett John Neumeier. Und dort durften wir uns heute schon einmal vorab umsehen.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

28.09.2020

71. Hamburger Presseball abgesagt

Der Hamburger Presseball ist abgesagt worden. Eigentlich sollte das traditionelle gesellschaftliche Ereignis zum 71. Mal im Januar kommenden Jahres stattfinden. Aufgrund der... [mehr]

24.09.2020

6. Globaler Klimastreik von "Fridays For Future"

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie ruft Fridays For Future morgen unter dem Motto “KeinGradWeiter” wieder zu einem globalen Klimastreik auf. Geplant waren eigentlich... [mehr]

29.09.2020

Schule: Coronakonzept für Herbst vorgestellt

In der Landespressekonferenz ging es derweil heute um die Corona-Lage an Hamburgs Schulen. Schulsenator Ties Rabe stellte das Konzept für den Herbst vor. Er zeigte sich... [mehr]

25.09.2020

Deutlicher Anstieg bei Corona-Neuinfektionen

Mit 119 Neuinfektionen seit gestern verzeichnet die Sozialbehörde einen deutlichen Anstieg. Insgesamt werden aktuell 30 Menschen mit dem Virus im Krankenhaus behandelt, 10... [mehr]

24.09.2020

Elektronische Akte für Hamburger Justiz

Die Hamburger Justiz führt eine elektronische Akte ein, die ab sofort die Arbeit bei Gericht und in der Staatsanwaltschaft erleichtern soll. In fünf Kammern des Landgerichts... [mehr]

29.09.2020

Karstadt-Filiale in Wandsbek gerettet

Die Karstadt-Filiale in Wandsbek steht nun offenbar doch noch vor der Rettung. Der Vermieter - eine Immobiliengesellschaft - konnte sich drei Wochen vor der geplanten... [mehr]

25.09.2020

Neues Azubi-Wohnheim am Alsenplatz geplant

Am Alsenplatz in Altona soll ein Azubi-Wohnheim entstehen. Das 1143 Quadratmeter große Areal wurde bisher in Teilen als Parkplatz genutzt. Gemeinsam mit der Hamburger Sparkasse... [mehr]

22.09.2020

Verkaufsoffener Sonntag in Hamburg

An diesem Sonntag findet der zweite verkaufsoffene Sonntag des Jahres statt. Anlässlich des Hamburger Filmfests dreht sich dabei diesmal alles rund um das Thema Filmmusik und... [mehr]

21.09.2020

65 Neuinfektionen gemeldet

Seit Sonntag sind in Hamburg 65 weitere Covid-19-Neuinfektionen registriert worden. Damit steigt die Gesamtzahl der Infizierten auf 7.229. Rund 6.200 Personen sind bereits... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiele - 28.September bis 03.Oktober 2020

Sendung vom 28.09.2020

#hamburgweit

#hamburgweit: Sprung über die Elbe - Hamburgs Süden

Sendung vom 24.09.2020

Mensch: Arbeit

Der Mitbestimmer-Talk mit Wolfgang Rose

Sendung vom 17.09.2020