Hamburg, 15.07.2020 07:59 Uhr

Blaulicht


16:56 Uhr | 13.01.2020

Wie sicher ist Hamburg für Fahrradfahrer?

LKW verletzt Fahrradfahrer tödlich

Die abschließenden Statistiken für das vergangene Jahr 2019 stehen noch nicht einmal ganz fest. Doch bereits die Zahlen der ersten drei Quartale des Jahres sind erschreckend: Insgesamt 2800 Unfälle mit Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern gab es bis einschließlich September in Hamburg. Zwei davon verliefen tödlich. Und auch das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, doch schon wieder ist ein Fahrradfahrer von einem LKW heute erfasst und getötet worden.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

01.07.2020

Razzia in mehreren Bundesländern

Großeinsatz in fünf Bundesländern: Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hannover haben Bundespolizisten heute in Hamburg mehrere Wohn- und Geschäftsräume in der Spaldingstraße... [mehr]

09.07.2020

Urteil im G20-Prozess für Freitag erwartet

Im Prozess um den randalierenden Mob auf der Elbchaussee am G20-Wochenende hatten die fünf Angeklagten heute die Gelegenheit zum so genannten „letzten Wort“. Morgen dann wird... [mehr]

08.07.2020

Polizei fahndet nach Tankstellen-Räuber

Nach einem Tankstellen-Raub in Schnelsen im vergangenen Mai fahndet die Polizei jetzt öffentlich nach einem bislang unbekannten Mann. Er soll den 18-jährigen Kassierer mit... [mehr]

08.07.2020

Jugendeinrichtung in der Billstraße brannte

In der Billstraße hat es heute Nachmittag in einer Erdgeschosswohnung einer Jugendeinrichtung gebrannt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte sich bereits starker Rauch um das... [mehr]

13.07.2020

Wilhelmsburg: Brand in Mehrfamilienhaus

Am frühen Montagnachmittag musste die Feuerwehr zu einem Brand in Wilhelmsburg ausrücken. Im 4. Stock eines Mehrfamilienblocks am Vogelhüttendeich war ein Feuer ausgebrochen.... [mehr]

08.07.2020

Zahlreiche Verstöße bei Transporter-Kontrolle

Bei einer großangelegten Verkehrkontrolle von Polizei, Zoll und Arbeitsschutzamt wurden gestern insgesamt 150 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei stellten die Beamten zahlreiche... [mehr]

10.07.2020

G20: Haftstrafe für Hauptangeklagten

Im Elbchaussee-Prozess um einen gewalttätigen Mob während der G20-Prozesse vor drei Jahren wurde heute das erste Urteil verkündet. Die fünf Angeklagten wurden wegen... [mehr]

13.07.2020

Feuerwehr braucht länger zu Einsatzorten

Wenn ein Notruf bei der Feuerwehr eingeht, muss es schnell gehen. In 8 Minuten will die Feuerwehr am Einsatzort sein, so das selbstgesteckte Ziel. Immer öfter jedoch kann das... [mehr]

14.07.2020

Feuerwehr löscht Brand in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr Hamburg hat am Nachmittag ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Wandsbek gelöscht. Nach Angaben der Feuerwehr ist Wasser in eine Pfanne mit heißem Fett gegeben... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Die Grillerei

Grillen auf dem Big Green Egg

Sendung vom 10.07.2020

Die Grillerei

Die Grillerei

Sendung vom 03.07.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Wiedereröffnung: Die Versmannstraße als neue Achse zwischen südöstlicher Metropolregion und City

Sendung vom 01.07.2020