Hamburg, 03.08.2020 14:32 Uhr

Frühcafé


11:14 Uhr | 16.12.2019

Beamte retten Kleinkind via Telefon das Leben

Die Helden der Feuerwehr

Mit über 3.000 Einsätzen hatte die Feuerwehr Hamburg am Wochenende alle Hände voll zu tun. Neben vielen Einsätzen rund um das Sturmtief Wilfried, das am Sonntag durch Hamburg fegte, rückten die Einsatzkräfte am Sonnabend zum Spielbudenplatz aus. Dort wurde hinter dem Schmidts Tivoli ein Feuer gemeldet. Außerdem rettete die Feuerwehr einem 2-jährigen via Telefon das Leben. Der Junge hatte sich zuvor an einer Brezel verschluckt und musste vor Ort von seinem Vater wiederbelebt werden.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

30.07.2020

Serotonin von Jirri und Lash

Wobei das Album offiziell ja erst morgen veröffentlicht wird. [mehr]

13.07.2020

Brand auf Schwimmkran in Steinwerder

... und berichtet über die Eindrücke vor Ort. Außerdem haben wir über die Einsätze des Wochenendes gesprochen. [mehr]

14.07.2020

Jeden Tag über 7km um die Alster

Im November knackt er dann sein persönliches Ziel. Dann ist er 500 Mal, jeden Tag, ohne Unterbrechung, um die Alster gelaufen. Über sein Projekt und seine Vergangenheit haben... [mehr]

17.07.2020

GOLDEN THINGS

Schauen Sie vorbei und tun Sie etwas für Gutes für die NCL-Stiftung. Zu Gast im Studio: Juliane Golbs und Birgit Saatrübe. [mehr]

16.07.2020

404 und nicht 040

Außerdem durften die Jungs endlich mal wieder vor echtem Publikum auftreten. [mehr]

27.07.2020

20 Jahre "Löschblatt"

Zu Gast im Studio ist Pressesprecher Jan Ole Unger. [mehr]

15.07.2020

Surf and Turf von der Plancha

Weitere Infos zum Gewinnspiel und der nächsten Ausgabe "Die Grillerei" in unserem Video. [mehr]

22.07.2020

Grillen über Holzfeuer

Zu Gast im Studio: Hauke Grant und Florian Reimann. Diese Woche gibt es einen Grillkurs im Wert von 89€ zu gewinnen! [mehr]

24.07.2020

Ihre neue Karriere startet jetzt

Und nicht nur das. Sie können einen Gutschein für ein persönliches Coaching bei ihr gewinnen! [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Standpunkte TV

Kulturförderung in Zeiten von Corona

Sendung vom 29.07.2020

Besser vorgesorgt! Zukunft sicher gestalten

Rentenversicherungen nicht mehr sinnvoll

Sendung vom 29.07.2020

Die Grillerei

Grillen auf offenem Feuer

Sendung vom 24.07.2020