Hamburg, 30.09.2020 10:56 Uhr

Stadtgespraech


18:16 Uhr | 09.12.2019

Kuh-Klau in Hummelsbüttel

Wer hat die Kuh Berta gesehen?

Seit Jahren schon ist die Kuh Berta das Markenzeichen einer kleinen Fleischerei in Hummelsbüttel. Doch jetzt ist sie von Unbekannten geklaut worden. Fleischermeister Andreas Bley will seine Kuh unbedingt zurück und setzt dafür jetzt sogar eine Belohnung aus.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

25.09.2020

Inklusionsflagge am Rathaus gehisst

Am Hamburger Rathaus ist heute die Inklusionsflagge gehisst worden. Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit und Staatsrätin für Gleichstellung Eva Gümbel haben damit den... [mehr]

25.09.2020

"Fridays for Future"-Demo nun doch größer

Die Klimaschutz-Demo „Fridays for Future“ darf nun doch wie von den Veranstaltern geplant in größerem Rahmen stattfinden. Das entschied das Hamburger Verwaltungsgericht.... [mehr]

25.09.2020

Globaler Klimastreik

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie haben die Klimaaktivisten von Fridays for Future heute unter dem Motto “Kein Grad Weiter” wieder zum globalen Klimastreik aufgerufen.... [mehr]

23.09.2020

MiWuLa beliebteste deutsche Attraktion

Das Miniaturwunderland ist trotz der Corona-Einschränkungen zum dritten Mal in Folge zur beliebtesten deutschen Sehenswürdigkeit gekürt worden. Das geht aus einer... [mehr]

25.09.2020

Kreuzfahrtschiffe dürfen Lebensmittel spenden

Bisher galt: Lebensmittel, die von den Kreuzfahrtschiffen nicht mehr benötigt wurden, mussten aus Zoll- und einfuhrrechtlichen Gründen automatisch entsorgt werden. Hamburg hat... [mehr]

22.09.2020

Freibadsaison neigt sich dem Ende entgegen

In Hamburg neigt sich die Freibadsaison passend zum kalendarischen Herbstanfang dem Ende entgegen. Nach Angaben von Bäderland schließt bereits heute das Naturbad Stadtparksee,... [mehr]

25.09.2020

Spatenstich für Grundschule am Baakenhafen

Spatenstich für die neue Grundschule am Baakenhafen. Schulsenator Ties Rabe besuchte heute die Baustelle in der HafenCity, an der ein Komplex aus Grundschule, Kindertagesstätte... [mehr]

29.09.2020

Karstadt-Filiale in Wandsbek gerettet

Die Karstadt-Filiale in Wandsbek steht nun offenbar doch noch vor der Rettung. Der Vermieter - eine Immobiliengesellschaft - konnte sich drei Wochen vor der geplanten... [mehr]

28.09.2020

71. Hamburger Presseball abgesagt

Der Hamburger Presseball ist abgesagt worden. Eigentlich sollte das traditionelle gesellschaftliche Ereignis zum 71. Mal im Januar kommenden Jahres stattfinden. Aufgrund der... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiele - 28.September bis 03.Oktober 2020

Sendung vom 28.09.2020

#hamburgweit

#hamburgweit: Sprung über die Elbe - Hamburgs Süden

Sendung vom 24.09.2020

Mensch: Arbeit

Der Mitbestimmer-Talk mit Wolfgang Rose

Sendung vom 17.09.2020