Hamburg, 03.08.2020 14:31 Uhr

Sport


16:30 Uhr | 25.11.2019

Modellsegler starten bei der "Hummelregatta"

Segeln im Kleinformat auf der Außenalster

Wir laden Sie jetzt ein, mit uns aufs Wasser zu gehen. Am Wochenende gab es beim Hamburger Segelclub eine Regatta. Aber die Saison ist doch eigentlich zu Ende. Ja, da haben Sie Recht. Aber die Modellsegler der 65er Klasse, die sind noch aktiv. Dick eingepackt und mit Fernsteuerung in der Hand standen am Sonnabend Teilnehmer von 70 bis 10 Jahren am am Ufer.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

27.07.2020

HSV-Legenden golfen für den guten Zweck

Der HSV muss in der kommenden Saison als erstes im DFB-Pokal ran und zwar gegen den 2.-Liga-Absteiger Dynamo Dresden. Das hat die DFB-Pokalausslosung gestern ergeben. Während... [mehr]

17.07.2020

Hamburger Sportbericht 2019 vorgestellt

Hamburgs Sportsenator Andy Grote hat gestern gemeinsam mit der Zukunftskommission den achten Hamburger Sportbericht vorgestellt. Darin wird eine durchweg positive Bilanz für... [mehr]

06.07.2020

Der neue HSV-Trainer Thioune stellt sich vor

Die Trainersuche beim HSV ist nun offiziell beendet. Die Hamburger bestätigten am Nachmittag die Verpflichtung von Daniel Thioune vom VfL Osnabrück. Der 45-Jährige Übungsleiter... [mehr]

24.07.2020

LOTTO-Pokal darf doch ausgespielt werden

Der LOTTO-Pokal, Hamburgs wichtigster Pokalwettbewerb im Amateurbereich, kann in diesem Jahr nun doch noch ausgespielt werden. Das gab der Hamburger Fußball-Verband heute... [mehr]

02.08.2020

Auftakt: St. Pauli beginnt Saisonvorbereitung

Der FC St. Pauli ist am Sonntag in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Das neue Trainergespann um Cheftrainer Timo Schultz begrüßte den Kader zum Trainingsauftakt... [mehr]

04.07.2020

HSV und Trainer Dieter Hecking gehen getrennte Wege

Die Trennung zwischen dem HSV und Trainer Dieter Hecking ist beschlossene Sache. Wie der Verein bekannt gab, gebe es keine Verlängerung des Ende Juni ausgelaufenen Vertrages... [mehr]

08.07.2020

Paralympische Spiele erst 2021 in Tokio

Nach vier Jahren warten wäre es 2020 eigentlich wieder so weit gewesen, die Olympischen und Paralympischen Spiele hätten in Tokio stattgefunden. Auch in Hamburg haben sich... [mehr]

20.07.2020

Großveranstaltungen nun doch gestrichen

Die großen Hamburger Sportveranstaltungen Marathon, Triathlon, Ironman und Cyclassics sollen aufgrund der Coronapandemie auf kommendes Jahr verschoben werden. Erst vor wenigen... [mehr]

31.07.2020

Junge Nachwuchssportler im Sommercamp

Sommerferien in der Stadt. Viele Kinder und Jugendliche verbringen die am liebsten sportlich. Doch oft fällt die Entscheidung zwischen verschiedenen Sportarten ziemlich schwer.... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Standpunkte TV

Kulturförderung in Zeiten von Corona

Sendung vom 29.07.2020

Besser vorgesorgt! Zukunft sicher gestalten

Rentenversicherungen nicht mehr sinnvoll

Sendung vom 29.07.2020

Die Grillerei

Grillen auf offenem Feuer

Sendung vom 24.07.2020