Hamburg, 11.07.2020 04:05 Uhr

Frühcafé


10:22 Uhr | 18.11.2019

2.900 Einsätze am vergangenen Wochenende

Feuerwehr Hamburg unterstützt bei Hausgeburt

Am vergangenen Wochenende musste die Feuerwehr rund 2.900 Mal ausrücken. Dabei war einer der Einsätze am Freitag etwas ganz Besonders: Die Feuerwehr Hamburg half bei einer Hausgeburt und brachte einen gesunden Jungen auf die Welt. Am Sonnabend war dann noch ein Schutzengel am Bahnhof Dammtor unterwegs. Dort war ein alkoholisierter Mann ins Gleisbett gefallen und wurde von einem Zug überrollt. Wie durch ein Wunder, wurde er nur leicht verletzt. Außerdem musste die Feuerwehr, ebenfalls am Sonnabend, bei einem Küchenbrand in Eppendorf helfen und rettete so sogar noch einen Hund aus der Wohnung, der bei dem Feuer von der Familie als Vermisst gemeldet wurde.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

19.06.2020

Niederlande, Düsseldorf, Köln und als nächstes Hamburg?

Tipps und Tricks, um sich selbst zu verbessern. [mehr]

03.07.2020

Das Pfandrad ist in Hamburg unterwegs

Noch bis zum 10. Juli können Sie Ihre Flaschen abholen lassen und spenden. [mehr]

17.06.2020

Hurricane @ Home

Schickt ihnen eure schönsten Fotos und Videos aus den letzten Jahren Hurricane Festival. [mehr]

30.06.2020

"hella hamburg halbmarathon digital"

Außerdem haben wir natürlich über den verpassten Aufstieg des HSV und die Trennung von Jos Luhukay und dem FC St. Pauli gesprochen. [mehr]

10.07.2020

Zeit für Bewegung

Zu Gast im Studio: Birte Rohse-Schütt und Anja Karlstetter. [mehr]

22.06.2020

Jules Ahoi - "Dear"

Denn aufgrund der Corona-Krise mussten natürlich auch sämtliche von Jules´ Konzerten verschoben werden. Wie er aktuell trotzdem auf Tour gehen konnte, verrät er im Interview. [mehr]

23.06.2020

Dieses Jahr mal digital

Eine eigene App entwickelt und ordentlich was auf die Beine gestellt. Das Team hatte in den letzten Wochen viel zu tun. Am Sonntag wird der hella halbmarathon trotz Corona... [mehr]

07.07.2020

"Mein Leben ist nicht mehr zu toppen"

...und hat uns auf seiner Reise nach und durch Europa wieder einmal im Studio besucht. [mehr]

08.07.2020

Primerib vom Wagyu, dryaged, in Demeterqualität

Vorab hatten wir wieder einmal Besuch im Frühcafé. Hauke Grant und Olli Wendt haben schon einmal Lust auf die neue Folge "die Grillerei" gemacht. Ein tolles Gewinnspiel gibt es... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Die Grillerei

Die Grillerei

Sendung vom 03.07.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Wiedereröffnung: Die Versmannstraße als neue Achse zwischen südöstlicher Metropolregion und City

Sendung vom 01.07.2020

Schalthoff Live

Politik vor der Sommerpause

Sendung vom 30.06.2020