Hamburg, 26.09.2020 16:14 Uhr

Frühcafé


09:12 Uhr | 24.10.2019

Kartenspielen für den guten Zweck in der Spielbank Hamburg

MauMau Masters von MenscHHamburg.eV

Es ist eines der Kartenspiele, die wohl wirklich jeder kennt. Auch wenn die MauMau-Regeln von Region zu Region, von Stammtisch zu Stammtisch und von Schulhof zu Schulhof variieren können. Darf man einen Buben auf einen Buben legen? Lars Meier und Marco Ostwald wussten es auch nicht so genau. Im Grunde ist es aber auch egal, denn heute Abend steht der gute Zweck im Mittelpunkt.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

11.09.2020

Taucher und Steel Buddy

Besuch von der Nordsee. Andi hatte wieder ein paar Neuigkeiten im Gepäck. [mehr]

11.09.2020

Neu bei uns: "Hamburg Science"

Die Sendung läuft heute um 17:45 Uhr, 18:45 und 19:45 bei Hamburg1. [mehr]

09.09.2020

150er Rallye - Die Stadtrallye in Hamburg

Daniel Staender (Veranstalter 150er Rallye) war zu Gast im Frühcafé. Bei der 150er Rallye am 19. September 2020 in Hamburg dreht sich alles um die Zahl: 150 Personen mit 150... [mehr]

15.09.2020

Die Jungbrunnenformel

Ab heute ist sein neues Buch erhältlich. Vorab hat uns der Professor der Jacobs University Bremen im Studio besucht. [mehr]

25.09.2020

Großes Vorbild David Copperfield

Erst seit fünf Jahren ist Elias in Hamburg. Gerade macht er sein Abitur, will seine Zauberkünste immer weiter perfektionieren. In seiner Heimat Afghanistan wäre das nicht... [mehr]

18.09.2020

Drei Meter Feldweg - Gewinner

Das dritte Album der Jungs ist heute ganz neu erschienen. [mehr]

23.09.2020

Ein Tornado im Studio

Statt in ein Aquarium oder einen Kamin könnte Frank Böttcher stundenlang in seine Tornado-Maschine blicken. [mehr]

22.09.2020

Karate Coaching Hamburg

Karate betreiben Ariane Ostermann und Foad Ghassemzadeh schon lange. Ganz neu haben sie nun die Themen Coaching und Karate miteinander verbunden. [mehr]

17.09.2020

Für todkranke Kinder

Viele sehen Mario Schnepf als Helden. Weil er Feuerwehrmann ist und weil er 370 Kilometer mit 25 Kilogramm schwerer Feuerwehr-Ausrüstung nach Thüringen läuft. Er selbst sieht... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: Sprung über die Elbe - Hamburgs Süden

Sendung vom 24.09.2020

Mensch: Arbeit

Der Mitbestimmer-Talk mit Wolfgang Rose

Sendung vom 17.09.2020

Hamburg 4.0

Digitale Mobilitätsplattformen

Sendung vom 16.09.2020