Hamburg, 27.05.2020 23:45 Uhr

Blaulicht


10:27 Uhr | 19.09.2019

Verdächtige vorläufig festgenommen

Polizisten stürmen Wohnung in Niendorf

Heute Morgen hat die Polizei eine Wohnung in Niendorf gestürmt. Dort haben die Beamten nach Männern gesucht, gegen die wegen illegalem Waffenbesitz ermittelt wird. Die beiden Verdächtigen wurden jedoch nicht in der Wohnung angetroffen, auch konnten keine Schusswaffen sichergestellt werden. Die Männer konnten allerdings wenig später in einer anderen Wohnung im Stadtgebiet entdeckt und vorläufig festgenommen werden. Nach bislang unbestätigten Informationen soll es sich um Mitglieder einer kriminellen Gruppierung handeln, der weitere schwere Delikte vorgeworfen werden.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

15.05.2020

Großangelegte Drogen-Razzia in Jenfeld

Im Rahmen einer großangelegten Razzia hat die Polizei gestern Abend mehrere Geschäfte in Jenfeld durchsucht. Dabei wurden in einer Bäckerei, einem Wettbüro und einem... [mehr]

27.05.2020

Überfall auf älteres Ehepaar

In Hamburg Schnelsen ist heute Vormittag ein älteres Ehepaar in seinem Einfamilienhaus überfallen worden. Nach ersten Erkenntnissen haben zwei maskierte Täter die beiden... [mehr]

24.05.2020

Wasserwerfer am Rande von Corona-Demo

Wasserwerfer auf der Ludwig-Erhard-Straße am Sonnabend Nachmittag. Am Sonnabend löste die Polizei eine nicht angemeldete linke Gegendemo zur „Mahnwache für das Grundgesetz“... [mehr]

20.05.2020

Parkendes Auto brennt

In Rahlstedt hat in der Nacht ein parkendes Auto gebrannt. Der Wagen stand direkt vor einem Wohnhaus, sodass Rauch durch die Fenster zog. Die Feuerwehr Hamburg konnte ein... [mehr]

27.05.2020

Schwerer Unfall in Schnelsen

Ein 70-Jähriger hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit Vollgas auf eine Lokal-Terrasse gerast. Dabei wurden drei Personen teils lebensgefährlich verletzt.... [mehr]

27.05.2020

Auto rast in Restaurant-Terrasse

Bei einem Autounfall in Schnelsen sind am Dienstagabend zwei Passanten schwer verletzt worden. Ein 70-jähriger Rentner hatte nach ersten Erkenntnissen beim Ausparken Gas und... [mehr]

17.05.2020

Feuer in Barmbek

In einer Wohnung in Barmbek ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der 20 Feuerwehrleute schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern. Der... [mehr]

25.05.2020

Tödlicher Arbeitsunfall in Rothenburgsort

In Rothenburgsort ist heute Mittag ein Mann bei einem Arbeitsunfall tödlich verletzt worden. Er war bei Wartungsarbeiten an einem Scherenhubtisch unter dem Gerät eingeklemmt... [mehr]

14.05.2020

Bergedorf: Ursache für Busunglück noch unklar

Bus Nach dem schweren Busunfall am Mittwoch in Bergedorf ist die Unfallursache noch immer nicht geklärt. Laut Hamburger Polizei werde der Bus momentan auf mögliche technische... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Schalthoff Live

Corona in Hamburg

Sendung vom 26.05.2020

Hamburg 4.0

Neue digitale Normalität

Sendung vom 20.05.2020

Menschen Marken Medien

Was macht Corona mit der Werbung?

Sendung vom 13.05.2020