Hamburg, 10.04.2020 20:44 Uhr

Stadtgespraech


15:45 Uhr | 20.08.2019

Schüler kämpfen für den Erhalt ihrer Schule

Solidaritätslauf für katholische Schulen

Für den Erhalt der katholischen Sophienschule Barmbek und der katholischen Schule Harburg hat heute ein Solidaritätslauf auf der Jahnkampfbahn im Stadtpark stattgefunden. Insgesamt haben daran Schülerinnen und Schüler von neun katholischen Schulen teilgenommen. In den nächsten Wochen sind noch weitere Aktionen für den Erhalt der katholischen Schulen geplant, über den das Erzbistum voraussichtlich im September entscheiden will.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

03.04.2020

Sommersemester an Unis findet statt

Das Sommersemester an den Hamburger Hochschulen beginnt am 20. April. Das gab die Wissenschaftsbehörde heute bekannt. Lehr- und Veranstaltungsangebote sollen den Studierenden... [mehr]

31.03.2020

Corona Soforthilfe online

Um kurz vor Mitternacht gestern Abend ist die Hamburger Corona Soforthilfe online gegangen. Die Link auf der Website der Investitions-und Förderbank sollte eigentlich bereits... [mehr]

02.04.2020

Alter Elbtunnel am Wochenende geschlossen

Der Alte Elbtunnel wird am kommenden Wochenende geschlossen. Vergangenen Sonnabend und Sonntag war der Tunnel vermehrt touristisch genutzt worden. Das sei laut Betreiber HPA... [mehr]

01.04.2020

Corona Soforthilfe: Bereits 38.000 Anträge

Bis heute morgen um 8 Uhr haben bereits 38.000 Hamburgerinnen und Hamburger Anträge für die Corona Soforthilfe gestellt. Die Website verzeichnete teilweise bis zu 200.000... [mehr]

30.03.2020

Foto-Aktion im Hamburger Michel

Auch am gestrigen Sonntag hat in der St. Michaelis Kirche wieder ein Gottesdienst stattgefunden. Bei uns konnten die Zuschauer die Predigten von Pastor Stefan Holtmann und... [mehr]

30.03.2020

Angespannte Stimmung in den Krankenhäusern

Maik Sprenger von der Hamburger Krankenhausbewegung, spricht über die angespannte Situation in den Krankenhäusern der Hansestadt. So fehle es nicht nur an Schutzausrüstung und... [mehr]

07.04.2020

Alsterfontäne wieder in Betrieb

Die Wasserfontäne auf der Binnenalster ist seit heute Mittag wieder in Betrieb. Nun sprudelt das Hamburger Wahrzeichen wieder täglich zwischen 9:00 und 24:00 Uhr. Die... [mehr]

03.04.2020

Bewohner aus Seniorenheim ziehen um

Auch soll es nun einen ersten Todesfall in dem Seniorenheim in Wellingsbüttel gegeben haben. Eine Untersuchung der Gerichtsmedizin soll nun klären, ob das Coronavirus... [mehr]

30.03.2020

Schnee in der Hansestadt

In der Nacht zum Sonntag wurden ja offiziell die Uhren auf Sommerzeit umgestellt und mal ehrlich- mit dem Frühlingswetter in den vergangen Tagen und am Wochenende haben wir uns... [mehr]