Hamburg, 07.07.2020 10:43 Uhr

Frühcafé


08:48 Uhr | 14.08.2019

Christoph Holz über Datenkraken, Chancen und Risiken

Chip unter der Haut

Er ist Dipl. Informatiker, IT-Experte der ersten Stunde und hat einen Chip unter der Haut. Damit kann er seine Haustür entriegeln, in Zukunft vielleicht sogar im Supermarkt seine Einkäufe bezahlen. Welche Daten dürfen große Konzerne ruhig von ihm haben und welche auf keinen Fall? Und: Wie lange gibt es eigentlich noch Amazon, Google und Facebook?

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

26.06.2020

Erstes digitales Dance-Battle

Das weltweit erste digitale Dance-Battle kommt aus Hamburg. [mehr]

23.06.2020

Dieses Jahr mal digital

Eine eigene App entwickelt und ordentlich was auf die Beine gestellt. Das Team hatte in den letzten Wochen viel zu tun. Am Sonntag wird der hella halbmarathon trotz Corona... [mehr]

30.06.2020

"hella hamburg halbmarathon digital"

Außerdem haben wir natürlich über den verpassten Aufstieg des HSV und die Trennung von Jos Luhukay und dem FC St. Pauli gesprochen. [mehr]

12.06.2020

SANI - 2 Glasses

Und heute war er das erste Mal live im Fernsehen zu sehen und zu hören. Dass das auch noch in seiner Heimatstadt geschehen ist, freut unseren Gast besonders. [mehr]

07.07.2020

"Mein Leben ist nicht mehr zu toppen"

...und hat uns auf seiner Reise nach und durch Europa wieder einmal im Studio besucht. [mehr]

22.06.2020

Achtung: Es wird heiß diese Woche

Natürlich haben wir mit Feuerwehr-Pressesprecher Dennis Diekmann aber auch über die Einsätze der vergangenen Tage gesprochen. [mehr]

30.06.2020

Käsekuchen vom Grill?

Bevor die erste Folge am Freitag um 20:45 Uhr bei Hamburg1 ausgestrahlt wird, hat uns Grillmeister Hauke Grant schon einmal im Studio besucht. Zusammen mit Ben Spincke hat er... [mehr]

02.07.2020

Paradiso - Die Show-Oase

Heute Abend wird Premiere gefeiert. Im Studio zu Gast ist Tessa Aust. [mehr]

15.06.2020

Feuer gelöscht, Ente gerettet

Im Studio zu Gast, Pressesprecher Jan Ole Unger. Über 2.800 Einsätze gab es am Wochenende. [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Betrifft Hamburg: HafenCity

Wiedereröffnung: Die Versmannstraße als neue Achse zwischen südöstlicher Metropolregion und City

Sendung vom 01.07.2020

Schalthoff Live

Politik vor der Sommerpause

Sendung vom 30.06.2020

#hamburgweit

#hamburgweit: (Rad-)Verkehrslage in Hamburg

Sendung vom 25.06.2020