Hamburg, 13.08.2020 04:48 Uhr

Blaulicht


15:03 Uhr | 09.07.2019

Anwohner zu beschädigten Autos

"Das ist einfach nur traurig"

In der Nähe des Hamburger Flughafens haben Unbekannte in den letzten Tagen mehr als 130 Autos beschädigt. So wurde bei zahlreichen Wagen der Lack zerkratzt, bei einigen sogar Reifen zerstochen. Nach ersten Erkenntnissen hatten die PKW überwiegend auswärtige Kennzeichen und gehören wahrscheinlich Urlaubern, die vom Hamburger Flughafen abgeflogen waren. Immer wieder hatte es in der Vergangenheit Ärger mit Anwohnern gegeben, da die wenigen Parkplätze rund um den Flughafen oft von Urlaubsparkern blockiert wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen ausgeweitet und sucht nach weiteren beschädigten PKW und nach Zeugen.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

10.08.2020

Harburg: Feuer auf Asklepios-Gelände

Auf dem Gelände der Asklepios Klinik in Harburg stand am Sonntagabend ein Müllcontainer in Flammen. Trotz einer defekten Hydrantenanlage, aufgrund derer sich die Löscharbeiten... [mehr]

03.08.2020

Schreckmoment bei der Feuerwehr

Ein Beamter der Feuerwehr Hamburg wurde am vergangenen Freitag schwer verletzt. Die Einsatzkräfte wollten einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Jenfeld löschen, dabei kam es... [mehr]

07.08.2020

Niendorf: Müllverschlag brennt lichterloh

In Niendorf hat gestern am späten Abend ein Müllverschlag im Innenhof eines Gebäudekomplexes an der Kollaustraße gebrannt. Dabei entstand mutmaßlich ein hoher Sachschaden. Die... [mehr]

07.08.2020

Mann nach Schüssen in Wandsbek verletzt

Vergangene Nacht ist ein Mann mit einer Schussverletzung am Bein ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Um kurz vor ein Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Willöperstraße... [mehr]

03.08.2020

Mann nach Unfall mit Chemielaster verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ludwig-Erhardt-Straße ist ein Mann am Mittag/Montagmittag verletzt worden. Sein PKW wurde von einem Chemielaster erfasst und in den... [mehr]

11.08.2020

Hbf: Leichenfund legt S-Bahnverkehr lahm

Am Hamburger Hauptbahnhof hat der Fund einer toten Person im Gleisbett heute Morgen den gesamten S-Bahn-Verkehr lahmgelegt. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen der... [mehr]

09.08.2020

Altes Ortsamt steht in Flammen

Im Dach des ehemaligen und leerstehenden Ortsamtes Süderelbe am Ehestorfer Heuweg ist am Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei konnten die meterhohen... [mehr]

09.08.2020

12-Jähriger rettet eigene Familie

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Hammerbrook hat ein 12-Jähriger die Bewohner alarmiert und seine eigene Familie gerettet. Am Sonnabend war im Nagelsweg... [mehr]

11.08.2020

Überfall auf Tankstelle in Wilhelmsburg

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Wilhelmsburg sucht die Polizei nun nach Zeugen. Der maskierte Täter hatte den Verkaufsraum gegen 0:45 Uhr betreten, die Angestellten... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiel - 10. August bis 16.08.2020

Sendung vom 10.08.2020

Die Grillerei

Grillen auf dem Gasgrill

Sendung vom 07.08.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Neue Foodkonzepte aus der HafenCity und Betriebsstart am Cruise Center Baakenhöft

Sendung vom 05.08.2020