Hamburg, 27.11.2020 06:35 Uhr

Politik


13:39 Uhr | 06.06.2019

Offizielle Bestätigung gibt es noch nicht

Michael Neumann hat Doktortitel verloren

Hamburgs ehemaliger Innensenator Michael Neumann hat seinen Doktortitel verloren. Das geht aus Informationen des NDR hervor. Demnach ist ihm der Titel von der Helmut-Schmidt-Universität, an der Neumann 2017 zum Doktor der Politikwissenschaften promoviert worden war, aberkannt worden. Neumann soll seine Doktorarbeit teilweise abgeschrieben und falsche Quellenangaben gemacht haben. Eine offizielle Bestätigung der Universität gibt es bislang allerdings noch nicht. Michael Neumann war von 2011 bis 2016 Hamburgs Innensenator.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

05.11.2020

"Ich glaube, dass Biden die Wahl gewinnt"

Der ehemalige Bundespräsident Christan Wulff und der Amerikaner George Weinberg von den Republicans Overseas zur Präsidentschaftswahl in den USA. [mehr]

11.11.2020

CDU kritisiert rot-grünen Senat für Neubau

Die CDU-Bürgerschaftsfraktion kritisiert den rot-grünen Senat scharf für die Planung des Neubaus am Schlump. Das Universitätsgebäude werde weit mehr als 100 Millionen Euro... [mehr]

25.11.2020

Ausschnitte aus der Aktuellen Stunde

In Bürgerschaft ging es heute erneut um das Thema Corona. Die Opposition fordert mehr Mitsprache des Parlaments bei den Entscheidungen zu Anti-Corona-Maßnahmen. Die CDU hatte... [mehr]

16.11.2020

Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin

Hamburg hat die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus noch einmal überarbeitet. So gilt die zehn Personen-Regel aus maximal zwei Haushalten jetzt auch in Fahrzeugen.... [mehr]

10.11.2020

Hamburger CDU kritisiert Corona-Strategie

Die Hamburger CDU kritisiert die derzeitige Corona-Strategie der Hansestadt und ganz Deutschlands. Zwar seien laut Fraktionsvorsitzendem Dennis Thering und CDU-Landeschef... [mehr]

08.11.2020

US-Wahl: Menschen feiern am Konsulat

Freude vor dem US-Konsulat in Hamburg. Nachdem der demokratische Kandidat Joe Biden übereinstimmenden Medienberichten zufolge die Präsidentschaftswahl gewonnen hat,... [mehr]

31.10.2020

Ottensen: Kosten für Autofrei-Projekt weiter unklar

Nachdem das Autofrei-Projekt Ottensen macht Platz im Januar aufgrund eines Gerichtsbeschlusses vorzeitig beendet wurde, sorgt der Verkehrsversuch nun erneut für einen Konflikt.... [mehr]

11.11.2020

Bürgerschaft: Aktuelle Stunde zur Coronapolitik des Senats

Die Coronapandemie und die Coronapolitik des Senats waren heute wieder Thema der Aktuellen Stunde in der Bürgerschaft. Die Grünen hatte das Thema mit dem Titel “Nur miteinander... [mehr]

30.10.2020

Senat beschließt Teil-Lockdown ab Montag

In einer Sonder-Pressekonferenz informierte der Hamburger Senat vor dem Wochenende noch einmal über die aktuelle Corona-Lage und die neuen Einschränkungen, die ab Montag in der... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: 8 Monate Pandemie

Sendung vom 26.11.2020

Gut beraten - der Expertentalk

Lösungsansätze für eine bessere Zukunft

Sendung vom 24.11.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der neue Stadteingang Elbbrücken und Mobilitätswende in der HafenCity

Sendung vom 11.11.2020