Hamburg, 15.07.2020 07:33 Uhr

Blaulicht


14:33 Uhr | 01.06.2019

Feuerwehr muss nachts knapp eine Stunde nach ihm suchen

Wasserradler verfährt sich auf der Alster

Ein Wasserradler hat sich heute Morgen um kurz nach zwei Uhr auf der Alster verfahren und seine Gruppe nicht mehr gefunden. Die Gruppe kam vom japanischen Kirschblütenfest und radelte mit Wasserfahrrädern über die Alster zurück. Hierbei ging einer der Teilnehmer verloren. Die Feuerwehr musste mit Kleinbooten ausrücken, um den Vermissten zu suchen. Auf dem Anleger am Eppendorfer Mühlenteich wurde dieser und sein Wasserfahrrad dann gefunden. Knapp eine Stunde suchten die Einsatzkräfte nach dem Wasserradler.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

13.07.2020

Verdächtiger Umschlag im Amtsgericht Barmbek

Ein verdächtiger Umschlag am Amtsgericht Barmbek hat am Morgen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Aus der Post im Nachtbriefkasten war eine unbekannte, wachsartige Flüssigkeit... [mehr]

03.07.2020

Zwei Segler aus Alster gerettet

Polizei und Feuerwehr haben am Freitag zwei Segler aus der Alster gerettet. Sie kenterten mittags in Höhe der Alten Rabenstraße. Ein klitschnasser Segler wurde von den... [mehr]

13.07.2020

Feuerwehr braucht länger zu Einsatzorten

Wenn ein Notruf bei der Feuerwehr eingeht, muss es schnell gehen. In 8 Minuten will die Feuerwehr am Einsatzort sein, so das selbstgesteckte Ziel. Immer öfter jedoch kann das... [mehr]

08.07.2020

Zahlreiche Verstöße bei Transporter-Kontrolle

Bei einer großangelegten Verkehrkontrolle von Polizei, Zoll und Arbeitsschutzamt wurden gestern insgesamt 150 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei stellten die Beamten zahlreiche... [mehr]

10.07.2020

G20: Haftstrafe für Hauptangeklagten

Im Elbchaussee-Prozess um einen gewalttätigen Mob während der G20-Prozesse vor drei Jahren wurde heute das erste Urteil verkündet. Die fünf Angeklagten wurden wegen... [mehr]

03.07.2020

Toter auf Reiterhof: Mordkommission ermittelt

Nachdem am Montag auf einem Reiterhof nahe Hamburg ein toter Mann mit einer Schussverletzung aufgefunden wurde, geht die Polizei mittlerweile von einem Gewaltverbrechen aus.... [mehr]

08.07.2020

Polizei fahndet nach Tankstellen-Räuber

Nach einem Tankstellen-Raub in Schnelsen im vergangenen Mai fahndet die Polizei jetzt öffentlich nach einem bislang unbekannten Mann. Er soll den 18-jährigen Kassierer mit... [mehr]

07.07.2020

LKW-Fahrerkabine brennt

Im Eppendorfer Weg hat die Fahrerkabine eines LKW für Fettentsorgung am Mittag gebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich bereits starker Rauch um das Fahrzeug... [mehr]

13.07.2020

Wilhelmsburg: Brand in Mehrfamilienhaus

Am frühen Montagnachmittag musste die Feuerwehr zu einem Brand in Wilhelmsburg ausrücken. Im 4. Stock eines Mehrfamilienblocks am Vogelhüttendeich war ein Feuer ausgebrochen.... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Die Grillerei

Grillen auf dem Big Green Egg

Sendung vom 10.07.2020

Die Grillerei

Die Grillerei

Sendung vom 03.07.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Wiedereröffnung: Die Versmannstraße als neue Achse zwischen südöstlicher Metropolregion und City

Sendung vom 01.07.2020