Hamburg, 28.09.2020 20:14 Uhr

Stadtgespraech


07:28 Uhr | 24.04.2019

Zu wenig Passagiere

HADAG stellt Fähre nach Wedel ein

Die Hadag hat ihren Fährverkehr vom Jungfernstieg nach Wedel eingestellt. Grund hierfür sei die zu geringe Nutzung von nur knapp 7000 Passagieren pro Jahr. Die Fähre war zuletzt in der Sommersaison von April bis Oktober zweimal täglich am Wochenende und an den Feiertagen gefahren. Nun hat die Hochbahn-Tochter die Fahrten ohne Ankündigung aus dem Angebot genommen. Seit 90 Jahren gab es den sogenannten "Elb-Hüpfer".

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

25.09.2020

"Fridays for Future"-Demo nun doch größer

Die Klimaschutz-Demo „Fridays for Future“ darf nun doch wie von den Veranstaltern geplant in größerem Rahmen stattfinden. Das entschied das Hamburger Verwaltungsgericht.... [mehr]

25.09.2020

Inklusionsflagge am Rathaus gehisst

Am Hamburger Rathaus ist heute die Inklusionsflagge gehisst worden. Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit und Staatsrätin für Gleichstellung Eva Gümbel haben damit den... [mehr]

25.09.2020

Neues Azubi-Wohnheim am Alsenplatz geplant

Am Alsenplatz in Altona soll ein Azubi-Wohnheim entstehen. Das 1143 Quadratmeter große Areal wurde bisher in Teilen als Parkplatz genutzt. Gemeinsam mit der Hamburger Sparkasse... [mehr]

27.09.2020

Ab Morgen weitere Streiks im öffentlichen Dienst

Im Tarifstreit im öffentlichen Dienst hat die Gewerkschaft ver.di für diese Woche weitere Streiks angekündigt. So legen heute Beschäftigte in unter anderem Krankenhäusern und... [mehr]

23.09.2020

MiWuLa beliebteste deutsche Attraktion

Das Miniaturwunderland ist trotz der Corona-Einschränkungen zum dritten Mal in Folge zur beliebtesten deutschen Sehenswürdigkeit gekürt worden. Das geht aus einer... [mehr]

24.09.2020

6. Globaler Klimastreik von "Fridays For Future"

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie ruft Fridays For Future morgen unter dem Motto “KeinGradWeiter” wieder zu einem globalen Klimastreik auf. Geplant waren eigentlich... [mehr]

21.09.2020

Taucher reinigen den Winterhuder Kai

Bereits zum 20. Mal haben Taucher der Polizei und Feuerwehr Hamburgs Gewässer gereinigt. Heute suchten die Einsatzkräfte den Grund am Winterhuder Kai nach Müll ab. Bei der... [mehr]

21.09.2020

So war das Reeperbahnfestival 2020

Am Sonnabend ist das Reeperbahnfestival auf St. Pauli zu Ende gegangen. Rund 120 Konzerte in vier Tagen und bis zu 8.000 Zuschauer. Es sollte zeigen wie Konzert- und... [mehr]

28.09.2020

71. Hamburger Presseball abgesagt

Der Hamburger Presseball ist abgesagt worden. Eigentlich sollte das traditionelle gesellschaftliche Ereignis zum 71. Mal im Januar kommenden Jahres stattfinden. Aufgrund der... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiele - 28.September bis 03.Oktober 2020

Sendung vom 28.09.2020

#hamburgweit

#hamburgweit: Sprung über die Elbe - Hamburgs Süden

Sendung vom 24.09.2020

Mensch: Arbeit

Der Mitbestimmer-Talk mit Wolfgang Rose

Sendung vom 17.09.2020