Hamburg, 04.06.2020 05:58 Uhr

Frühcafé


09:45 Uhr | 12.04.2019

Maria Bachmann zu Besuch in der alten Heimat

"Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn"

Sie war das Gesicht eines der bekanntesten Werbespots der 90er Jahre. Ein Dreh, von dem man der jungen Schauspielerin zunächst abgeraten hatte, wurde zum Grundstein ihrer Karriere. Maria Bachmann hat uns heute mit ihrem aktuellen Buch "Du weißt ja gar nicht, wie gut Du es hast" besucht. Für Maria übrigens auch so etwas wie nach Hause kommen, schließlich lebte sie ganze 11 Jahre in Hamburg.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

07.05.2020

Am Sonntag ist Muttertag

Im Studio zu Gast ist Dirk Hansen. [mehr]

13.05.2020

Crowdfunding für die Hamburger Kinos

Seit dem Corona Lockdown sind die Hamburger Kinos geschlossen. Nun gibt es eine Crowdfunding Kampagne um die angeschlagenen Programmkinos zu unterstützen. Marco und Jens... [mehr]

07.05.2020

Filmtipps der Woche: Drama

Heute dreht sich alles um mitreissende Dramen. Marco stellt den Survivalfilm "All is Lost" vor und steigert sich derart rein, dass er sogar vergisst eine Spoilerwarnung... [mehr]

29.05.2020

30. Mai - morgen ist Welt-MS-Tag

Noch mehr Infos gibt es unter: www.dmsg-hamburg.de [mehr]

21.05.2020

Filmtipps der Woche: Western

Das Westerngenre ist so alt wie der Film und hat im Laufe der Filmgeschichte viele Wandlungen durchgemacht. Marco und Jens sprechen über zwei sehr unterschiedliche Filme, die... [mehr]

15.05.2020

Liposomen - was ist das?

Seit knapp 4 Jahren gibt es ihr Unternehmen PlantaCorp. [mehr]

27.05.2020

Sloppy Joe´s mit grüner Vinyl

Auf jeden Fall war es ein sehr sympathisches und lustiges Interview. [mehr]

28.05.2020

Heute ist Weltspieltag

Insgesamt hat sie schon knapp 100 Titel auf den Markt gebracht. [mehr]

22.05.2020

Brot aus Hamburg: Hefegebäck

Für Frau Möller von der Bäckerei Körner aber natürlich kein Problem. [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: Wie sieht die momentane Normalität aus?

Sendung vom 28.05.2020

Schalthoff Live

Corona in Hamburg

Sendung vom 26.05.2020

Hamburg 4.0

Neue digitale Normalität

Sendung vom 20.05.2020