Hamburg, 30.09.2020 12:18 Uhr

Frühcafé


13:11 Uhr | 21.02.2019

Der Hamburger Gesundheits-Schnack

Die Pille danach

Verhütung ist ein sensibles Thema. Und noch weniger gern wird über Verhütungspannen gesprochen. Dabei ist im Fall der Fälle schnelles Handeln gefragt und die „Pille danach“ kann eine Lösung sein. Was Patientinnen beachten müssen, wie sie das rezeptfreie Präparat bekommen und wie sie in der Apotheke kompetente Unterstützung finden, das erklärt Apotheker Markus-Peter Schmitz-Hübsch aus Hamburg-St. Pauli.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

22.09.2020

Karate Coaching Hamburg

Karate betreiben Ariane Ostermann und Foad Ghassemzadeh schon lange. Ganz neu haben sie nun die Themen Coaching und Karate miteinander verbunden. [mehr]

16.09.2020

"Lichtjahre" im Prototyp

Ab sofort gibt es auf den knapp 400 qm der neuen, zusätzlichen Fläche Fotos von Horst H. Baumann zu bestaunen. [mehr]

29.09.2020

7. Hamburg Car Classics

Zu Gast im Studio ist Veranstalterin Birte Ballauff. [mehr]

17.09.2020

Für todkranke Kinder

Viele sehen Mario Schnepf als Helden. Weil er Feuerwehrmann ist und weil er 370 Kilometer mit 25 Kilogramm schwerer Feuerwehr-Ausrüstung nach Thüringen läuft. Er selbst sieht... [mehr]

28.09.2020

Mehrere Großfeuer am Wochenende

Im Studio zu Gast war Pressesprecher Torsten Wesselly. [mehr]

24.09.2020

Filmfest Hamburg beginnt heute

Im Gespräch: Albert Wiederspiel. [mehr]

18.09.2020

Drei Meter Feldweg - Gewinner

Das dritte Album der Jungs ist heute ganz neu erschienen. [mehr]

25.09.2020

Großes Vorbild David Copperfield

Erst seit fünf Jahren ist Elias in Hamburg. Gerade macht er sein Abitur, will seine Zauberkünste immer weiter perfektionieren. In seiner Heimat Afghanistan wäre das nicht... [mehr]

21.09.2020

Wetter.Wasser.Waterkant.

Und er kam nicht allein. Im Gepäck hatte Frank seinen Globus im XXL-Format und das hat einen spannenden und ernsten Hintergrund. [mehr]

 

Neu in der Mediathek

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiele - 28.September bis 03.Oktober 2020

Sendung vom 28.09.2020

#hamburgweit

#hamburgweit: Sprung über die Elbe - Hamburgs Süden

Sendung vom 24.09.2020

Mensch: Arbeit

Der Mitbestimmer-Talk mit Wolfgang Rose

Sendung vom 17.09.2020