Hamburg, 01.04.2020 09:10 Uhr

Stadtgespraech


18:13 Uhr | 18.02.2019

Taxifahrer erkennt fiesen Trick

Ersparnisse von Senioren gerettet

Immer wieder und in immer kürzeren Abständen haben Trickbetrüger im Raum Poppenbüttel versucht, die Ersparnisse von Senioren zu ergaunern. Fast wäre auch die Rentnerin Uschi S. Auf den fiesen Trick reingefallen – doch zum Glück erkannte ein plietscher Taxifahrer die Situation, griff beherzt ein und rettete so die Ersparnisse der Seniorin

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

26.03.2020

Schule in Zeiten von Corona

Der Alltag unserer Schülerinnen und Schüler zu Coronazeiten ist recht einseitig. Nun hat sich der Schulleiter der Grund – und Stadtteilschule Alter Teichweg etwas ganz... [mehr]

26.03.2020

Familienleben in Zeiten von Corona

Seit genau 11 Tagen sind Mama Anja und Papa Jan aus Norderstedt nun schon mit ihren drei Kindern zu Hause. Heute durften wir einen Blick in das virtuelle Klassenzimmer von dem... [mehr]

27.03.2020

Corona: Erfahrungsbericht eines Betroffenen

In Hamburg sind nun 1759 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Einer davon ist der Journalist und Kommunikationsberater Matthias Onken. [mehr]

30.03.2020

Schnee in der Hansestadt

In der Nacht zum Sonntag wurden ja offiziell die Uhren auf Sommerzeit umgestellt und mal ehrlich- mit dem Frühlingswetter in den vergangen Tagen und am Wochenende haben wir uns... [mehr]

26.03.2020

Udo Lindenberg verlässt Dauerdomizil

Der Hamburger Kult-Rocker Udo Lindenberg hat wegen der andauernden Corona-Krise sein Dauerdomizil im Atlantic Hotel verlassen. Laut Medienberichten hatte das Hotel bereits... [mehr]

30.03.2020

Foto-Aktion im Hamburger Michel

Auch am gestrigen Sonntag hat in der St. Michaelis Kirche wieder ein Gottesdienst stattgefunden. Bei uns konnten die Zuschauer die Predigten von Pastor Stefan Holtmann und... [mehr]

25.03.2020

Familienleben in Zeiten von Corona

Der zehnte Tag unserer Tagebuchfamilie: Mama Anja greift heute durch und erstellt mit den Kids einen Wochenplan. Aufstehen, Zähneputzen, Schulaufgaben, denn: Es kann... [mehr]

30.03.2020

"Dialog im Dunkeln" vor dem Aus

Die Hamburger Attraktion „Dialog im Dunkeln“ steht wegen der andauernden Corona-Krise vor dem Aus. Das Dialoghaus habe seit dem 16. März wegen der geltenden Corona-Verordnungen... [mehr]

25.03.2020

Erster Winter ohne Eistage

Laut Hamburger Wetteraufzeichnungen war der Winter 2019/2020 der erste Winter ohne Eistage. Von Dezember bis Februar hat es in der Hansestadt keinen einzigen Tag gegeben, an... [mehr]