Hamburg, 30.09.2020 11:21 Uhr

Blaulicht


08:20 Uhr | 09.02.2019

Unfälle nach Verfolgungsjagd

47-Jähriger wurde mit Haftbefehl gesucht

Bei einem Fluchtversuch vor der Polizei hat ein 47-Jähriger in der Nacht zu Samstag mehrere Unfälle verursacht. Der Mann ist mit seinem Fahrzeug von der A7 in Schnelsen geflüchtet, als die Polizei ihn anhalten wollte. Kurz darauf prallte er mit einem Porsche frontal zusammen. Der 47-Jährige wurde Festgenommen. Er wurde mit einem Haftbefehl gesucht und hatte zur Tatzeit einen Promillewert von 1,2. Die Frau im Porsche wurde leicht verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf knapp 90.000 Euro.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

23.09.2020

Unfall auf der A1: Zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 Höhe Stillhorn sind am Mittwochvormittag zwei Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen soll ein VW mit einem weiteren Pkw... [mehr]

29.09.2020

Studie zu Vorurteilen bei der Polizei

Eine großangelegte Studie der Hamburger Polizei Akademie in Zusammenarbeit mit mehreren Universitäten und Forschungseinrichtungen, soll ab Oktober mögliche Vorurteile von... [mehr]

17.09.2020

Einbrecher stürzt bei Flucht

Am Mühlendamm in Hamburg Hohenfelde hat sich heute Mittag ein mutmaßlicher Einbrecher bei der Flucht schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann bei Eintreffen der... [mehr]

18.09.2020

Vater und 10-jährige Tochter bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall in Hamburg-Osdorf sind am Morgen ein Motorradfahrer und seine 10-jährige Tochter verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Motorrad auf... [mehr]

28.09.2020

Polizeiauto ausgebrannt

In der Mörkenstraße ist in der Nacht zu Montag ein Einsatzbus der Polizei direkt vor der Wache angezündet worden und ausgebrannt. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei dem... [mehr]

17.09.2020

Billstedt: Razzia in Sports-Bar

Die Hamburger Polizei hat gestern am frühen Abend in einer Sportsbar in Billstedt eine Razzia durchgeführt. Insgesamt wurden dabei vier Personen überprüft, ein Mann wurde... [mehr]

21.09.2020

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Bei einem Mottorradunfall in Sasel ist ein 60-Jähriger am Sonntagmittag schwer verletzt worden. Der Motorradfahrer kollidierte mit einem abbiegenden Fahrzeug und musste per... [mehr]

29.09.2020

45.000 Euro Rechnung für Amok-Fehlalarm

Nach dem Amok-Fehlalarm an der Stadtteilschule Mümmelmannsberg müssen die Eltern des damals 13-jährigen Verursachers für die 45.000 Euro hohen Einsatzkosten der Polizei... [mehr]

26.09.2020

Großfeuer: Bootshallen niedergebrannt

Großbrand in Winterhude: Ein Feuer in einer Bootswerft am Goldbekkanal hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache am späten... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiele - 28.September bis 03.Oktober 2020

Sendung vom 28.09.2020

#hamburgweit

#hamburgweit: Sprung über die Elbe - Hamburgs Süden

Sendung vom 24.09.2020

Mensch: Arbeit

Der Mitbestimmer-Talk mit Wolfgang Rose

Sendung vom 17.09.2020