Hamburg, 15.08.2020 15:54 Uhr

Frühcafé


Eimsbüttel

12:42 Uhr | 22.11.2018

Michaele Kundermann sagt Stress den Kampf an

Die hohe Kunst der Selbstberuhigung

Wie oft befindet man sich in akuter Lebensgefahr? Hoffentlich nicht so oft. Nur dann nämlich, sei man wirklich im Stress. So drastisch formuliert es Michaele Kundermann. Das, was wir heute als Stress verstehen, ist menschgemacht und hat nichts mehr mit der eigentlichen natürlichen Schutzfunktion zu tun. Also: sagen Sie "Stress" den Kampf an und bleiben sie souverän.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

11.08.2020

Knapp 3100 Einsätze am Wochenende

Dennis Diekmann von der Feuerwehr Hamburg war zu Gast im Studio und hat über die Einätze des Wochenendes gesprochen. [mehr]

13.08.2020

Rüdiger Brümmer ist Fleischsommelier

Vorab hat uns unser Hamburg1-Grillexperte Hauke Grant zusammen mit ihm im Studio besucht. Hier gibt es schon einmal einen Vorgeschmack auf die Sendung am Freitag. [mehr]

31.07.2020

Sommertattoo

Vorab hat sie uns mit ihrem neuen Musikvideo im Frühcafé besucht. [mehr]

06.08.2020

Nach 88 Jahren Wartezeit zurück in Hamburg

88 Jahre musste Hamburg auf seine Peking warten. Nun ist es nächsten Monat endlich soweit: Das Traditionsschiff kommt zurück in die Hansestadt. Journalist und Autor Matthias... [mehr]

07.08.2020

Neue Single "Rothenburg"

Es ist leise in der Stadt. Zu leise, finden wir. Deswegen haben uns heute die Jungs von Leto im Studio besucht und mit uns über ihre neue Single "Rothenburg" gesprochen. Das... [mehr]

05.08.2020

Wild und Nachhaltig

Heute ist Mittwoch und das bedeutet: Hauke Grant aus der Grillerei kommt zu uns ins Studio. Dieses Mal hat er Arne Bläsing von Elbwild mitgebracht. Faires, nachhaltiges... [mehr]

29.07.2020

Rehkeule im Sommer?

Die neue Folge "Die Grillerei" sehen Sie am Freitag um 20:45 Uhr bei Hamburg1. Zu Gast im Studio waren vorab: Alexander Möhle (MOESTA) und Hauke Grant (Die Grillerei, Garten... [mehr]

28.07.2020

Freundlich, folgsam, ruhig

Infos zu seiner Vermittlung gibt es unter: www.hamburger-tierschutzverein.de und im folgenden Video. [mehr]

04.08.2020

Lennox sucht ein neues Zuhause

Der 7-Jährige Lennox ist eine französische Bulldogge und sucht ein neues Zuhause. Er kann manchmal ein wenig dickköpfig sein, sobald er seine Vertrauenspersonen kennt, ist... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Menschen Marken Medien

Corona: Entscheidet das dritte Quartal?

Sendung vom 12.08.2020

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiel - 10. August bis 16.08.2020

Sendung vom 10.08.2020

Die Grillerei

Grillen auf dem Gasgrill

Sendung vom 07.08.2020