Hamburg, 08.04.2020 04:01 Uhr

Kunst und Kultur


23:45 Uhr | 19.02.2017

9000 Zuschauer beim Pop-Oratorium Luther in Hamburg

Größtes Event zum Lutherjahr im Norden

Zum 500. Mal jährt sich am Reformationstag am 31. Oktober Luthers Thesenanschlag zu Wittenberg. Dass vieles von dem, für das Luther stand, heute noch aktuell ist, hat am Sonnabend das Pop-Oratorium Luther in der Barclaycard Arena gezeigt. Es war das größte Event zum Lutherjahr in Norddeutschland. Dabei waren nicht nur über 9000 Zuschauer, sondern auch rund 1500 Sänger und Sängerinnen aus Hamburg.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

27.03.2020

Unterstützung für Hamburger Clubs

Nachdem das Clubkombinat Hamburg gemeinsam mit der Clubstiftung in der vergangenen Woche die Spendenkampagne „S.O.S. - Save Our Sounds“ gestartet hat, steht nun die erste... [mehr]

03.04.2020

Erneute Gottesdienst-Übertragung

Am kommenden Sonntag wird Hamburg 1 erneut gemeinsam mit HG Technik den Gottesdienst aus dem Michel übertragen. Aufgrund der Corona-Krise finden aktuell keine Gottesdienste vor... [mehr]

23.03.2020

Freude über Gottesdienst-Übertragung

Der Gottesdienst im Michel gibt vielen Hamburgerinnen und Hamburgern Halt. Wegen der Corona-Maßnahmen bleiben die Bänke derzeit allerdings leer. Am Sonntag sprach Hauptpastor... [mehr]

02.04.2020

Hinz&Kunzt: April-Ausgabe erstmals nur online

Die Aprilausgabe des Hamburger Straßenmagazins „Hinz&Kunzt“ erscheint zum ersten Mal nur online. Das Straßenverkauf der Zeitschrift wurde aufgrund der Ausbreitung des... [mehr]

07.04.2020

Finanzielle Unterstützung für Musikclubs

Finanzielle Hilfe für Musikclubs: Die Behörde für Kultur und Medien stellt in Zusammenarbeit mit der Hamburger Clubstiftung rund 1,5 Millionen Euro Corona-Hilfen für die... [mehr]

23.03.2020

Gottesdienst hat viele Menschen erreicht

Am vergangenen Sonntag hat Hamburg 1 den sonntäglichen Gottesdienst aus dem Hamburger Michel live übertragen. Für Pastor Röder war das ein ganz besonderer Gottesdienst, noch... [mehr]

27.03.2020

Hilfsfond für Künstlerinnen und Künstler

Um freie Künstlerinnen und Künstler während der Corona-Krise zu unterstützen, hat die Hamburgische Kulturstiftung gemeinsam mit einigen weiteren Stiftungen nun einen Hilfsfond... [mehr]

26.03.2020

Erneute Gottesdienst-Übertragung

Am kommenden Sonntag wird Hamburg 1 erneut gemeinsam mit HG Technik den Gottesdienst aus dem Michel übertragen. Aufgrund der Corona-Krise finden aktuell keine Gottesdienste vor... [mehr]