Hamburg, 04.06.2020 12:13 Uhr

Frühcafé


Hamburg

10:58 Uhr | 30.08.2016

11-jähriger Tim Tramnitz aus Bergedorf gibt Vollgas

Als Formel-1-Weltmeister kommt er wieder

Mit zwei Jahren saß er in der Filiale eines großen Spielzeugkaufhauses zum ersten Mal auf einem Quad mit Elektroantrieb. Schon damals war er im Umgang mit dem Gefährt wesentlich geschickter als die anderen und größeren Kinder. Diese Begebenheit bleibt nicht einfach eine lustige Kindheitserinnerung, sondern war der Grundstein für mehr. Mit 11 Jahren mischt Tim Tramnitz die Kart-Szene auf und gewinnt zahlreiche Rennen und Titel. In ein paar Jahren soll dann der Wechsel auf ein "Formel-Auto" folgen. Was sein Traum ist? Natürlich die Formel-1! Weltmeister Sebastain Vettel durfte er auch schon einmal persönlich treffen. Sehen Sie hier das sympathische Interview mit Tim und seinem Vater und Unterstützer Jürgen Tramnitz.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

14.05.2020

Filmtipps der Woche: Tierfilme

Marco und Jens stellen familienfreundliche Filme mit Tieren vor. Die Auswahl reicht von rührend bis urkomisch. Und dann gibt es noch einen Appell zur Unterstützung der... [mehr]

18.05.2020

"Bella" zeigt wie man richtig Maske trägt

Natürlich haben wir aber auch über die wichtigsten Einsätze vom Wochenende gesprochen. [mehr]

08.05.2020

Mehr Orangen, weniger Spargel

Zu Gast im Studio ist Geschäftsführerin Eliane Steinmeyer. [mehr]

22.05.2020

Brot aus Hamburg: Hefegebäck

Für Frau Möller von der Bäckerei Körner aber natürlich kein Problem. [mehr]

28.05.2020

Mehl aus Frankreich, Genuss aus Hamburg

Zu Besuch im Studio: Katharina und Frank Daube. [mehr]

21.05.2020

Filmtipps der Woche: Western

Das Westerngenre ist so alt wie der Film und hat im Laufe der Filmgeschichte viele Wandlungen durchgemacht. Marco und Jens sprechen über zwei sehr unterschiedliche Filme, die... [mehr]

29.05.2020

30. Mai - morgen ist Welt-MS-Tag

Noch mehr Infos gibt es unter: www.dmsg-hamburg.de [mehr]

13.05.2020

Crowdfunding für die Hamburger Kinos

Seit dem Corona Lockdown sind die Hamburger Kinos geschlossen. Nun gibt es eine Crowdfunding Kampagne um die angeschlagenen Programmkinos zu unterstützen. Marco und Jens... [mehr]

11.05.2020

Feuer in der St. Pauluskirche Billstedt

Und konnte den Brand so rechtzeitig unter Kontrolle bringen. Über die weiteren Einsätze d. Wochenendes haben wir heute Früh mit Pressesprecher Torsten Wesselly gesprochen. [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Betrifft Hamburg: HafenCity

Hinter der Fassade: So wichtig wird der Elbtower für den Hamburger Osten

Sendung vom 03.06.2020

#hamburgweit

#hamburgweit: Wie sieht die momentane Normalität aus?

Sendung vom 28.05.2020

Schalthoff Live

Corona in Hamburg

Sendung vom 26.05.2020