Hamburg, 30.03.2020 15:14 Uhr

Moderatoren

Top Meldungen

30.03.2020

Schnee in der Hansestadt

In der Nacht zum Sonntag wurden ja offiziell die Uhren auf Sommerzeit umgestellt und mal ehrlich- mit dem Frühlingswetter in den vergangen Tagen und am Wochenende haben wir uns alle auf ein Ende... [mehr]

30.03.2020

Am Dienstag

[mehr]

30.03.2020

Stabi baut digitales Angebot aus

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie baut die Hamburger Staats- und Universitätsbibliothek ihr digitales Angebot weiter aus. Seit der Schließung des Präsenzbetriebes der Stabi haben alle... [mehr]

weitere Meldungen

30.03.2020

"Dialog im Dunkeln" vor dem Aus

Wegen Corona-Krise

Die Hamburger Attraktion „Dialog im Dunkeln“ steht wegen der andauernden Corona-Krise vor dem Aus. Das Dialoghaus habe seit dem 16. März wegen der geltenden Corona-Verordnungen bis auf weiteres... [mehr]

30.03.2020

SKH fordert Verschiebung der Prüfungen

Sie regt eine Wahllösung an

Die SchülerInnenkammer Hamburg fordert erneut eine Verschiebung aller Abschlussprüfungen. Für sie sei eine reguläre Durchführung des Abiturs in der jetzigen Situation unverantwortlich. Bei den... [mehr]

30.03.2020

Coronavirus: Sind gut aufgestellt und vorbereitet

Martin Schneider, Pressesprecher der Feuerwehr, im Telefoninterview

Außerdem haben wir uns über die Einsatzlage des Wochenendes unterhalten. Denn Brände und Einsätze des Rettungsdienstes beschäftigen die Feuerwehr natürlich auch in Zeiten des Coronavirus. [mehr]