Hamburger Flimmern - Filmstadt, Kinostadt, Fernsehstadt

Hamburger Flimmern - Filmstadt, Kinostadt, Fernsehstadt

Joachim Paschen vom Film- und Fernsehmuseum Hamburg hat uns heute besucht. Ein Highlight war sicher die 16mm Film-Kamera aus dem Jahre 1931, die er mitgebracht hat. Außerdem haben wir Videosequenzen gesehen, die 1928 bzw. 1946 in Hamburg gedreht wurden. Vom 10. April bis 16. Juni 2024 ist die Ausstellung "Hamburger Flimmern" des Film- und Fernsehmuseums Hamburg e.V. in der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg zu sehen.

Read more

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben- Der zweite Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel in der HafenCity Ende August ist nicht mehr realistisch. Ein konkretes Eröffnungsdatum gibt es weiterhin nicht. Auf Hamburg 1 Nachfrage hieß es seitens des Immobilienkonzerns URW “Wir streben eine schnellstmögliche Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier an. Mit Blick auf die Ferien und

By Nare Heimann