Hafengeburtstag, Demos, Baustellen, Fußball: Am Wochenende sind viele Straßen gesperrt!

Hafengeburtstag, Demos, Baustellen, Fußball: Am Wochenende sind viele Straßen gesperrt!

Straßensperrungen wegen Hafengeburtstag, Demos und Baustellen:
Schon am Donnerstag ist der 835. Hafengeburtstag eröffnet worden. Rund um den Hafen, zwischen dem Hamburger Fischmarkt und der Elbphilharmonie finden sich die Veranstaltungsflächen. Für die bis zu einer Mio. Besucherinnen und Besucher, Buden und Bühnen sind mehrere Straßensperrungen und Umleitungen eingerichtet worden.
Die Polizei Hamburg weist in diesem Zusammenhang auch auf die eingerichtete Drohnenflugverbotszone hin.
Im Zuge der Sanierung der Berlinertordammbrücke ist es ab Freitag Abend, 22:00 Uhr, ein weiteres Mal erforderlich, die Bürgerweide bis Montagmorgen, 05:00 Uhr, voll zu sperren.
Am Samstag findet in der Zeit von 16:00 Uhr - 18:30 Uhr erneut die umstrittene "Muslim interaktiv "Demo statt. Laut Veranstalter werden im Kreuzweg in St. Georg bis zu 1.000 Teilnehmende erwartet.
Am Sonntag spielt der FC St. Pauli gegen den VfL Osnabrück sein letztes Heimspiel der Saison. Rund um das Millterntorstadion kann es auch wegen möglicher Fanmärsche zu weiteren Verkehrsbeeinträchtigung kommen.
Besucherinnen und Besuchern des Hamburger Stadtgebiets wird daher dringend empfohlen, ohne Auto die Innenstadt zu erreichen und auf die Angebote des ÖPNV zurückzugreifen.

Read more

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben- Der zweite Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel in der HafenCity Ende August ist nicht mehr realistisch. Ein konkretes Eröffnungsdatum gibt es weiterhin nicht. Auf Hamburg 1 Nachfrage hieß es seitens des Immobilienkonzerns URW “Wir streben eine schnellstmögliche Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier an. Mit Blick auf die Ferien und

By Nare Heimann