Hafengeburtstag 2024: Das sagen die Besucher*innen zum großen Fest am Hafen

Hafengeburtstag 2024: Das sagen die Besucher*innen zum großen Fest am Hafen

Und wir beginnen unsere Sendung mit Geburtstagsglückwünschen - der Hamburger Hafen feiert seit gestern seinen 835. Geburtstag. Traditionell begonnen hat das Event natürlich mit der Einlaufparade. Viele Highlights folgen noch: Beispielsweise das bekannte Feuerwerk, das bereits heute Abend stattfindet, Auftritte verschiedener Künstler*innen - darunter auch Scooter - das traditionelle Schlepperballet, eine Lichtshow, die Auslaufparade und vieles mehr. Wir haben uns heute schon einmal am Hafen umgehört und einige Eindrücke der Festlichkeiten gesammelt.

Read more

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben- Der zweite Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel in der HafenCity Ende August ist nicht mehr realistisch. Ein konkretes Eröffnungsdatum gibt es weiterhin nicht. Auf Hamburg 1 Nachfrage hieß es seitens des Immobilienkonzerns URW “Wir streben eine schnellstmögliche Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier an. Mit Blick auf die Ferien und

By Nare Heimann