Doch kein Warnstreik bei LOTTO-Hamburg

Doch kein Warnstreik bei LOTTO-Hamburg

Doch kein Streik bei LOTTO-Hamburg: Das Arbeitsgericht hat am Donnerstagabend entschieden, dass die Mitglieder der Lottogesellschaft doch nicht streiken dürfen. Ursprünglich war für Freitag ein Warnstreik und eine Kundgebung vor der LOTTO-Zentrale am Überseering geplant. Die Beschäftigten wollten mithilfe von ver.di einen Haustarifvertrag durchsetzen. Zudem wurde eine Reduzierung der Arbeitszeit auf 35 Stunden pro Woche gefordert. Nun läuft der Geschäftsbetrieb seit Freitagmorgen normal weiter.

Read more

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben- Der zweite Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel in der HafenCity Ende August ist nicht mehr realistisch. Ein konkretes Eröffnungsdatum gibt es weiterhin nicht. Auf Hamburg 1 Nachfrage hieß es seitens des Immobilienkonzerns URW “Wir streben eine schnellstmögliche Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier an. Mit Blick auf die Ferien und

By Nare Heimann