Aust als Präses der Handelskammer wiedergewählt

Aust als Präses der Handelskammer wiedergewählt

Norbert Aust ist als Präses der Handelskammer Hamburg wiedergewählt worden. Am Donnerstag erhielt Aust als einziger Kandidat 43 von 47 Stimmen und tritt damit seine zweite Amtszeit als Präses an. Aust freue sich, die erfolgreiche Arbeit der letzten vier Jahre fortzuführen, obgleich die Herausforderungen der Wirtschaft groß seien. Ziel sei es, Hamburg weiter als wirtschaftlichen Standort zu festigen und ihn sowohl nachhaltig als auch zugleich wettbewerbsfähig zu gestalten.

Read more

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben- Der zweite Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel in der HafenCity Ende August ist nicht mehr realistisch. Ein konkretes Eröffnungsdatum gibt es weiterhin nicht. Auf Hamburg 1 Nachfrage hieß es seitens des Immobilienkonzerns URW “Wir streben eine schnellstmögliche Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier an. Mit Blick auf die Ferien und

By Nare Heimann