Auftakt zur Kampagne "Vielfalt macht uns stärker": Menschen Singen gemeinsam in Hamburg

Auftakt zur Kampagne "Vielfalt macht uns stärker": Menschen Singen gemeinsam in Hamburg

Unter anderem in Planten un Blomen wurde am Samstag gemeinsam gesungen. Zusammen mit drei Chören und einigen weiteren Menschen sollte damit ein Zeichen für kulturelle Vielfalt und gegen Diskriminierung gesetzt werden. Es war der Auftakt der Hamburgweiten Kampagne unter dem Motto “Vielfalt macht uns stärker”. Diese wurde von den Bezirksämtern und den Religionsgemeinschaften ins Leben gerufen. Gesungen wurde am Samstag in jedem der sieben Hamburger Bezirke - in den meisten davon zeitgleich um 14 Uhr. In Hamburg-Mitte war auch Bezirksamtsleiter Ralf Neubauer unter den Singenden. In seinem Bezirk würden Jung und Alt mit verschiedenen Kulturen und Traditionen zusammen leben und so einen toleranten und weltoffenen Bezirk schaffen, heißt es in einem Statement von ihm auf der Kampagnenwebseite hamburg.de/vielfalt.

Read more

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben: Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel weiter offen

Schon wieder verschoben- Der zweite Eröffnungstermin für das Westfield-Einkaufsviertel in der HafenCity Ende August ist nicht mehr realistisch. Ein konkretes Eröffnungsdatum gibt es weiterhin nicht. Auf Hamburg 1 Nachfrage hieß es seitens des Immobilienkonzerns URW “Wir streben eine schnellstmögliche Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier an. Mit Blick auf die Ferien und

By Nare Heimann