Hamburg, 23.04.2018 04:10 Uhr

#hamburgweit


17:45 | 22.03.2018

Folge: Ist Hamburg eine Weltstadt?

Weltstadt Hamburg - das wird ja gern mal in der Öffentlichkeit gesagt- doch empfinden wir Hamburger das wirklich so ? Fakt ist, wir alle lieben unser Hamburg und für uns ist sie die schönste Stadt der Welt. Aber was macht überhaupt eine Weltstadt aus? Diese Frage und andere Fragen stellt unser Moderator Chris Poelmann nicht nur den Hamburgern auf der Straße, sondern auch: Prof. Dieter Läpple, “Internationale Stadtforschung” HCU und Reiseblogger Steve Hänisch.

Sendezeiten:
#hamburgweit - an jedem 4. Donnerstag des Monats um 17:45 Uhr, 18:45 Uhr & 19:45 Uhr.

#hamburgweit

#hamburgweit - an jedem 4. Donnerstag des Monats um 17:45 Uhr, 18:45 Uhr & 19:45 Uhr.


Hamburg - Meine Perle! Hafenstadt, Weltstadt, Kulturstadt - definitiv die schönste Stadt der Welt. Ständig in Bewegung und immer im Wandel.Die Große Freiheit - in einer weltoffenen Stadt! Immer was zu erleben, zu sehen und zu entdecken. Die Freiheit ständig und überall unterwegs zu sein - wie man will und wann man will. So groß, so weit und trotzdem ganz nah dran - denn das "Hier" ist vom "Dort" meist nur einen Katzensprung entfernt. Ladys and Gentlemen, darf ich vorstellen: Die lebenswerteste Stadt Deutschlands: Unser Hamburg! Das urbane Lebensgefühl jeden Monat neu erleben. Wir zeigen die Stadt #hamburgweit.

Neu in der Mediathek

Schalthoff Live

Nach der Neuaufstellung der SPD - Wie entwickelt sich Hamburg?

Sendung vom 17.04.2018

Rasant

HSV-Fußballer vor dem Abstieg - HSV-Handballer nach dem Aufstieg

Sendung vom 16.04.2018

Nachspielzeit

Nachspielzeit

Sendung vom 11.04.2018