Hamburg, 24.05.2018 11:38 Uhr

#hamburgweit


17:45 | 26.04.2018

Folge: Organisation einer Großveranstaltung: Der Hamburger Hafengeburtstag

Der Hamburger Hafengeburtstag ist ein traditionsreiches Highlight im Veranstaltungskalender unserer Hansestadt. Und nicht nur ein Erlebnis für Touristen - denn es hat sich auch ein interessantes Rahmenprogramm rund um die Landungsbrücken etabliert, das auch viele Hamburger jedes Jahr auf’s Neue anlockt. Aber: wie wird so eine Grossveranstaltung eigentlich organisiert? Wer ist alles daran beteiligt? Und wie lange dauern die Vorbereitungen? Chris Poelmann unterhält sich u.a. mit Franziska Hamann, Referatsleiterin Hafengeburtstag.

Sendezeiten:
#hamburgweit - an jedem 4. Donnerstag des Monats um 17:45 Uhr, 18:45 Uhr & 19:45 Uhr.

#hamburgweit

#hamburgweit - an jedem 4. Donnerstag des Monats um 17:45 Uhr, 18:45 Uhr & 19:45 Uhr.


Hamburg - Meine Perle! Hafenstadt, Weltstadt, Kulturstadt - definitiv die schönste Stadt der Welt. Ständig in Bewegung und immer im Wandel.Die Große Freiheit - in einer weltoffenen Stadt! Immer was zu erleben, zu sehen und zu entdecken. Die Freiheit ständig und überall unterwegs zu sein - wie man will und wann man will. So groß, so weit und trotzdem ganz nah dran - denn das "Hier" ist vom "Dort" meist nur einen Katzensprung entfernt. Ladys and Gentlemen, darf ich vorstellen: Die lebenswerteste Stadt Deutschlands: Unser Hamburg! Das urbane Lebensgefühl jeden Monat neu erleben. Wir zeigen die Stadt #hamburgweit.

Neu in der Mediathek

Schalthoff Live

City-Hof: Erhalt oder Abriss?

Sendung vom 22.05.2018

Hamburg 4.0

Energie 4.0 - wird grün jetzt smart?

Sendung vom 16.05.2018

Schalthoff Live

Massentourismus, Eventisierung u. Cornern: "Erlebnis-Burnout auf St. Pauli?"

Sendung vom 15.05.2018