Hamburg, 25.02.2018 04:49 Uhr

#hamburgweit


17:45 | 22.02.2018

Folge: Sternschanze - vom Schlachtgewerbe zum Szeneviertel

#hamburgweit” in der Schanze - oder wie der Stadtteil seit 2008 offiziell heißt: der Sternschanze - unterwegs. Über die Grenzen Hamburgs bekannt, ist das Viertel vor allem als Szenegegend, in der es ab und zu auch kracht. Doch der Stadtteil hat viel mehr zu bieten! Chris Poelmann trifft 3 Insider in unserer heutigen Ausgabe:

  • Friedrich Jürges III, Inhaber Friedrich Jürges GmbH
  • Heinz Evers, Stadtteilbeauftragter Sternschanze des Bezirksamt Altona
  • Vanessa Janneck, Label- und Ladengründerin "B-Lage"

Sendezeiten:
#hamburgweit - an jedem 4. Donnerstag des Monats um 17:45 Uhr, 18:45 Uhr & 19:45 Uhr.

#hamburgweit

#hamburgweit - an jedem 4. Donnerstag des Monats um 17:45 Uhr, 18:45 Uhr & 19:45 Uhr.


Hamburg - Meine Perle! Hafenstadt, Weltstadt, Kulturstadt - definitiv die schönste Stadt der Welt. Ständig in Bewegung und immer im Wandel.Die Große Freiheit - in einer weltoffenen Stadt! Immer was zu erleben, zu sehen und zu entdecken. Die Freiheit ständig und überall unterwegs zu sein - wie man will und wann man will. So groß, so weit und trotzdem ganz nah dran - denn das "Hier" ist vom "Dort" meist nur einen Katzensprung entfernt. Ladys and Gentlemen, darf ich vorstellen: Die lebenswerteste Stadt Deutschlands: Unser Hamburg! Das urbane Lebensgefühl jeden Monat neu erleben. Wir zeigen die Stadt #hamburgweit.

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

Sternschanze - vom Schlachtgewerbe zum Szeneviertel

Sendung vom 22.02.2018

Hamburg 4.0

New Work

Sendung vom 21.02.2018

Schalthoff Live

Mit der GroKo in die Zukunft?

Sendung vom 20.02.2018