Hamburg, 24.05.2018 06:22 Uhr

Betrifft Hamburg: HafenCity


20:15 | 02.05.2018

Folge: Betrifft Hamburg: HafenCity

Südlich der Überseeallee entsteht bis 2021 ein dichtes urbanes Quartier mit Einzelhandel, Hotels, Entertainment, Gastronomie, Büros und einem innovativen Kreuzfahrtterminal. Derzeit ist all dies aber noch eine große Baustelle. Wir haben uns umgeschaut, wie der aktuelle Stand auf der Megabaustelle ist und wie so eine Baumaßnahme überhaupt funktioniert.

Für viele Menschen steht die Hafencity vor allem für Moderne und Fortschritt. Doch auch jahrhundertalte Handwerkskünste, wie etwa das Geigenbauwerk oder das Lederhandwerk finden  hier einen Platz. Immer mehr Manufakturen erleben in der Hafencity ein Comeback. Wir haben zwei dieser alten Künste einen Besuch abgestattet.

Sendezeiten:

Jeden 1. Mittwoch im Monat um 20:15 Uhr

weitere Folgen


Betrifft Hamburg: HafenCity

Jeden 1. Mittwoch im Monat um 20:15 Uhr


In Betrifft Hamburg: HafenCity geht es um Themen unserer Stadt. Jeden 1. Mittwoch im Monat spricht Chefredakteur Michael Schmidt mit Experten über die HafenCity. Die Themenpalette ist vielfältig: Architektur, Kultur, Politik, Wissenschaft. Einspieler zeigen das Leben in der HafenCity.

Neu in der Mediathek

Schalthoff Live

City-Hof: Erhalt oder Abriss?

Sendung vom 22.05.2018

Hamburg 4.0

Energie 4.0 - wird grün jetzt smart?

Sendung vom 16.05.2018

Schalthoff Live

Massentourismus, Eventisierung u. Cornern: "Erlebnis-Burnout auf St. Pauli?"

Sendung vom 15.05.2018