Hamburg, 25.02.2018 04:53 Uhr

Mein Hamburg

Umland

Hamburg17.02.2018

Autokorso feiert Yuecel-Freilassung

Deniz Yuecel wurde gestern aus der Haft entlassen

Am Freitagabend haben Journalisten und Freunde von Deniz Yücel mit einem Autokorso durch Hamburg die Freilassung des Journalisten gefeiert. Mit dem zusammentreffen sollte aber auch gegen die... [zum Beitrag]

Hamburg16.02.2018

Das sind unsere Tipps zum Wochenende

An diesem Wochenende gibt es wieder jede Menge zu erleben

Ob Babywelt, Rap für Refugees oder Hansegolf: Hier ist für jeden was dabei! [zum Beitrag]

Hamburg16.02.2018

Spatenstich für neue U1-Haltestelle Oldenfelde

Baustart von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz eingeläutet

Der Spatenstich ist getan. Der Baustart für die neue U-Bahn Haltestelle Oldenfelde, zwischen Farmsen und Berne auf der Linie U1 wurde heute von dem ersten Bürgermeister Olaf Scholz eingeläutet.... [zum Beitrag]

Stade16.02.2018

Neue Spur zum vermissten Schotten

Liam Colgan wurde das letzte Mal in Buxtehude gesehen

Es sollte ein feucht fröhlicher Junggesellenabschied werden. Liam Colgan, sein vater ,sein bald verheirateter Bruder und Freunde waren dafür extra aus Schottland angereist um auf der Hamburger... [zum Beitrag]

Bezirk Eimsbüttel16.02.2018

Bau neuer Grundschulen

In Eimsbüttel sollen zwei neue Schulen gebaut werden

In Eimsbüttel sollen zwei neue Grundschulen gebaut werden. Grund dafür ist das ständige Wachstum der Anzahl der Schülerinnen und Schüler. Alleine im letzten Jahr waren es über 2.300. Die neue... [zum Beitrag]

Stade16.02.2018

Liam Colgan noch immer vermisst

Sein Bruder macht sich große Sorgen

Ich hoffe, dass er eine Art Kopfverletzung hat, durch die er vergessen hat wo er ist. Vielleicht weiß er ja nicht einmal in welchem Land er ist. Liam war noch nie zuvor in Hamburg. Ich hoffe er... [zum Beitrag]

Hamburg16.02.2018

Kirchenglocken gegen Schulschließung

21 Minuten läuten für 21 katholische Schulen

Um gegen die geplante Schließung acht katholischer Schulen in Hamburg zu demonstrieren läuteten am Morgen um 11:30 in mehren Gemeinden die Kirchenglocken 21 Minuten lang. Dabei stand jede Minute... [zum Beitrag]

Hamburg16.02.2018

Arbeiter von Betonteil verletzt

Höhenrettung in 20 Metern

In Stellingen wurde ein Bauarbeiter von einem Betonteil verletzt. Das Trägerteil soll den Mann am Kopf bzw. an der Schulter getroffen haben. Davon trug ein Verletze ein Polytrauma. Ereignet hat... [zum Beitrag]

Hamburg16.02.2018

Infinity World Festival im März

Verschiedene Kulturen Hand in Hand

Wussten Sie, dass Georgien als ältestes Weinland der Welt gilt? Wie heißt eigentlich der traditionelle Tanz von der Schwarzmeerküste und was wird besonders gerne in Tiflis gegessen? Kurzum, rund... [zum Beitrag]

Hamburg16.02.2018

Die Zimtschnecken im Frühcafé

Mit viel Swing ins Wochenende

Warum sie sich die Zimtschnecken nennen, beantworten sie kurz und kompakt: Weil wir keine Franzbrötchen sind. Die drei kleiden sich ganz im Stile der 1940er Jahre und leben ihre Musik. Voll und... [zum Beitrag]

Hamburg16.02.2018

Agentur des Monats - Mayd

Kreative Werbung aus der HafenCity

Mit dem englischen Hausmädchen hat der Name "mayd" weniger zu tun, er soll eher für "hergestellt" stehen. [zum Beitrag]

Hamburg16.02.2018

Matrose über Bord

Feuerwehr beendet Suche erfolglos

Heute Morgen ging auf einem Schiff ein Matrose über Bord. Seit 6 Uhr suchten Polizei und Feuerwehr zwischen Peute und Kaltehof nach dem Mann. Die Crewmitglieder hatten ihm noch einen Rettungsring... [zum Beitrag]

Seite 5 von 21, Insgesamt 246 Einträge.

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

Sternschanze - vom Schlachtgewerbe zum Szeneviertel

Sendung vom 22.02.2018

Hamburg 4.0

New Work

Sendung vom 21.02.2018

Schalthoff Live

Mit der GroKo in die Zukunft?

Sendung vom 20.02.2018